Der Brühler “Old Bones” – Cup wurde in diesem Jahr als Mini – Turnier mit Hin- und Rückspiel zwischen den “Knochenjägern” und einem “Rheinland Old Star” – Team ausgetragen.
BRÜHL. Der Brühler „Old Bones“ – Cup am 20. Juni wurde in diesem Jahr als Mini-Turnier mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Hierbei spielten die „Knochenjäger“, ein Zusammenschluss aus ehemaligen Schulrugbyspielern der 90er Jahre, gemeinsam mit den Old Boys des Wiedenbrücker TV gegen eine „Rheinland Old Star“ – Auswahl aus Spielern des RC Aachen, des RC Bonn/Rhein-Sieg, des TV Phönix Bocholt, des Brühler TV, der TuS Düsseldorf, des RC Hürth und des ASV Köln.
Auf dem Platz zeigte sich schnell, dass die Spieler der Knochenjäger deutlich weniger Jahre auf dem Buckel hatten und dadurch in der Hintermannschaft besonders flink agierten, während die Old Stars das ganze Gewicht des Alters in die Waagschale warfen, und den Gegner vor allem in den Gedrängen das Fürchten lehrten.
Nach zwei hart umkämpften Spielen erklärten die extra angereisten Beobachter des IRB beide Mannschaften zum Turniersieger. Die Knochenjäger, weil sie beide Spiele punktemäßig deutlich für sich entscheiden konnten, die Old Stars wegen ihres ungebrochenen Kampfgeistes und Einsatzwillens bis zur letzten Minute.
Einen ausführlichen Turnierbericht und Fotos gibt es auf der Seite der Old Bones
|