Registrieren
HES Hallenturnier 2009 in Hennigsdorf
Drucken
Geschrieben von presse_hennigsdorf   
Freitag, 23. Januar 2009

Am 17.1.2009 war es soweit, das erste Turnier des Jahres für den Rugby-Nachwuchs aus Hennigsdorf vor eigenem Publikum.
In der Hennigsdorfer Sporthalle an der Berliner Straße ging es um den Hallen-Pokal der Hennigsdorfer Elektro-Stahlwerke.

Nach dem altersbedingten Umbruch in den Nachwuchsmannschaften des SV Stahl, wurde es schwer für die Hennigsdorfer ihre Titel in den Altersklassen U8, und U10 zu verteidigen, aber die Hennigsdorfer waren guter Hoffnung angesichts der Leistungen die der Nachwuchs in den bisherigen Trainingseinheiten bereits zeigte.
Neben Gastgeber Hennigsdorf traten Mannschaften aus Velten, Hohen Neuendorf und Berlin im Kampf um die Pokale an.

Den Anfang machten traditionell die Jüngsten, die Altersklasse U8.
Hier starteten die Hennigsdorfer mit einer Niederlage, gegen den Nachbarn aus Velten konnte leider nur ein 0:2 verbucht werden, trotzdem waren die Trainer mit dem Elan und der EEinsatzfreude der Minis zufrieden und sahen somit dem Turnier gelassen entgegen.
Auch in den Spielen gegen die Hohen Neuendorfer Rugbyunion und die Berliner des BRC konnten die Kids zwar gute Leistungen zeigen, die aber leider nicht für Siege gegen die besser eingespielten Gegner reichten. Hinter den starken Konkurrenten der RU Hohen Neuendorf, welche ungeschlagen den Turniersieg erreichten und damit die Berliner und den Veltener RC auf die Ränge verwiesen, erreichte die Hennigsdorfer U8-Mannschaft den 4. Turnierplatz.

Platzierungen im Überblick:

1.Platz: Berliner RC
2.Platz: RU Hohen Neuendorf
3.Platz: Veltener RC
4.Platz: Stahl Hennigsdorf

Besser startete die neu formierte U10 Mannschaft, mit einem tollen 5:2 Erfolg über die Veltener und einem starken Spiel gegen die RU Hohen Neuendorf, welche klar mit 4:0 besiegt wurde, waren die Stahlspieler motiviert gegen Angstgegner Berliner RC, der bis dato ebenfalls ungeschlagen im Turnier war.
Nach tollem Spiel und starkem Kampf sollte es am Ende leider nicht zu einem Sieg über die Berliner reichen.
Die Hennigsdorfer verloren mit 2:5, konnten sich allerdings über den 2. Turnierplatz, hinter den Berlinern freuen.
Denkbar knapper entschieden die Veltener den 3. Platz für sich, bei Punktgleichheit sorgte das bessere Punkteverhältnis (VRC 4:11 Versuche, RU 3:11 Versuche) für die Entscheidung zu Gunsten der Veltener die somit Rang 3 belegten.

Platzierungen im Überblick:

1.Platz: Berliner RC
2.Platz: Stahl Hennigsdorf
3.Platz: Veltener RC
4.Platz: RU Hohen Neuendorf

Nun war es Zeit für die U12 Mannschaften in der Stahl erstmals mit 2 Teams antrat.
Im Eröffnungsspiel dieser Altersklasse zeigte Stahl II das sie dieses Turnier vor Ihren Kollegen von Stahl I beenden wollen und siegten knapp aber verdient mit 2:0.
Im weiteren Verlauf des Turniers konnten sich beide Stahlmannschaften nochmals steigern, und jeweils Siege gegen die RU Hohen Neuendorf einfahren, unterlagen dann jedoch den staken Berlinern des BRC und beendeten durch eine Niederlage (Stahl II) bzw ein Unentschieden (Stahl I) gegen den Veltener RC das Turnier als 3. und 4. des Turniers.

Platzierungen im Überblick:

1.Platz: Berliner RC
2.Platz: Veltener RC
3.Platz: Stahl Hennigsdorf II
4.Platz: Stahl Hennigsdorf I
5.Platz: RU Hohen Neuendorf

In der Königsklasse dieses Turniers, der Altersklasse U14, konnten die Hennigsdorfer gleich dem Nachbarn aus Velten zeigen wer Herr der Halle ist, mit 4:1 fegten die Hennigsdorfer die grünen vom Feld.
Auch die RU Hohen Neuendorf konnte die Hennigsdorfer an diesem Tag nicht bändigen, ein 3:1 verwies auch die RU in ihre Schranken.
Im Top Spiel ging es dann gegen den Berliner RC um den Turniersieg und die Hennigsdorfer legten sich nochmal kräftig ins Zeug.
Die Berliner konnten auch in dieser Altersklasse die Oberhand behalten und räumten auch hier den Turniersieg ab, sodass drei der vier Pokale an diesem Tag in die Hauptstadt zum Berliner RC gingen.

Platzierungen im Überblick:

1.Platz: Berliner RC
2.Platz: Stahl Hennigsdorf
3.Platz: RU Hohen Neuendorf
4.Platz: Veltener RC

Der SV Stahl Hennigsdorf bedankt sich bei allen Vereinen, Spielern, Betreuern und vor allem bei den vielen Helfern an diesem Tag, die dieses Turnier wiedereinmal erfolgreich durchgeführt und für die Anwesenden zu einem tollen Event gemacht haben.

Bilder gibts demnächst auf www.Rugby-Hennigsdorf.de

Artikel empfehlen
Kommentare (4)add comment

ru zab said:

938
...
HOHEN NEUENDORF wurde SUVERÄN und UNGESCLAGEN pokalsieger der U8 Mannschaften.

Was soll das Hennigsdorf????????????????????????????????????????????????????????

hier ist noch zu erwähnen das nur BRC und HOHEN NEUENDORF mit eigenständigen mannschaften in alles altersklassen angetreten ist. BRC half Velten und Brandenbug Hennigsdorf.
Langsam reicht es mir.
Januar 24, 2009

presse_hennigsdorf said:

169
...
Richtigstellung:

Fälschlicherweise wurde der Berliner RC als ungeschlagener Sieger in der Altersklasse U8 genannt.

Richtig ist das die Berliner der RU Hohen Neuendorf unterlagen und somit die RU ungeschlagen den Pokal mi nach Hause nahm und die Berliner m,it einer Niederlage den 2. Turnierplatz erreichten.
So entführten die Berliner "nur" 3 der 4 Pokale in die Landeshauptstadt.
Dies wurde nachträglich im Bericht geändert.


Herr Zab,
ich denke das ein unkonventionelleres Aufmerksam machen auf Fehler in einem Bericht angebrachter wäre als irgendwelche Ausschweifungen die eh zu nichts führen.

Niemand beanstandet die Jugendarbeit der RU oder des BRC oder sonst irgendwelcher Vereine, und ich denke aus Respekt vor der Nachwuchsarbeit die wohl jeder Verein verrichtet (egal wie rfolgreich diese in den unterschiedlichen Vereine auch aussehen mag) , sollten solche Äußerungen die auf das Einsetzen von Spielern anderer Vereine/Mannschaften die sonst evtl. gar nicht die Gelegenheit bekommen würden zu spielen, unterlassen werden.

Januar 25, 2009

Blacky said:

287
...
Niemand beanstandet die Jugendarbeit der RU oder des BRC oder sonst irgendwelcher Vereine, und ich denke aus Respekt vor der Nachwuchsarbeit die wohl jeder Verein verrichtet....

Genau deswegen sollte man auch die helfenden Teams wie Brandenburg erwähnen
Januar 25, 2009

rugby4ever said:

705
...
Hi, schöner Bericht, den habe ich gerne gelesen. Und meinen Glückwunsch für die Austragung eines Turniers mit Mannschaften aus allen Altersklassen! Das zeigt, dass es eben doch geht ...

Schade, dass es solche negativen Kommentare gab, bitte lass' dich davon nicht abhalten wieder was zu schreiben.
Januar 26, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 25. Januar 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement