Gerrit van Look wird der DRV XV gegen Georgien, Rumänien und Portugal nicht zur Verfügung stehen - (c) Miriam May
Ohne Gerrit van Look wird die Deutsche Nationalmannschaft in den 3 wichtigen Länderspielen gegen Georgien (7. Februar in Heidelberg), Rumänien (14. Februar in Heidelberg) und Portugal (21. Februar in Lisabon) auskommen müssen.
Der Berliner Flanker ist mit seinen Diplomvorbereitungen beschäftigt und musste deshalb die Teilnahme an den richtungweisenden Begegnungen schweren Herzens absagen. Für das Länderspiel im Mai gegen Russland (Hannover) kündigte van Look, der kein Länderspiel der DRV XV in der Aufstiegssaison 2006-2008 verpasste, bereits an, wieder voll zur Verfügung zu stehen.
Auch Danso, Walger und Franke fehlen, Mohr und Pipa fraglich
Der Ausfall von van Look wiegt umso schwerer, da auch das Mitwirken von Frankreich-Legionär Robert Mohr bisher nur für die Partie gegen Rumänien gesichert ist und Alexander Pipa, der Führende der TotalRugby Top Try Scorer Wertung, der schon das Länderspiel gegen Spanien wegen einer Schulterverletzung verpasste, momentan mit seiner Angetrauten auf einem mehrwöchigen Urlaub in Südafrika weilt und daher nicht an den Vorbereitungsmaßnahmen der DRV XV teilnehmen kann. Auch zweite Reihe Hüne Benjamin Danso vom DRC Hannover wird die ersten beiden Spiele auf Grund von Universitätsprüfungen verpassen und erst gegen Portugal wieder zur Verfügung stehen. Aus dem Team gegen Spanien stehen zudem Markus Walger (Rücktritt) und Matthieu Franke (Kreuzbandriss) nicht zur Verfügung.
Mit von der Partie wird dafür vermutlich Michael Poppmeier sein. Der Südafrikaner mit deutschen Wurzeln war vor einigen Jahren in der Bundesliga für den DRC Hannover aktiv und bestritt in dieser Zeit auch einige Länderspiele für die DRV XV, zur Zeit ist der 2. Reihe Stürmer in Italiens 2. Liga für Lazio Rom aktiv. Als weiterer Rückkehrer wird momentan Sascha Fischer vom Französischen Federale 1 Club Le Bugue gehandelt. Der mit 2,08 m längste 2. Reihe Stürmer der DRV XV bestritt sein letztes Spiel für den DRV bei 32:18 Niederlage gegen die Belgische Auswahl. Zudem versucht der Deutsche Rugby Verband derzeit eine Freigabe für den in Deutschland geborenen Sohn einer Deutschen Rob Elloway zu erlangen. Der 25-jährige Hakler spielt derzeit in der zweiten englischen Liga für die Cornish Pirates und war zuvor beim englischen Spitzenclub Gloucester unter Vertrag. Aufmerksam auf Elloway ist unser TotalRugby England Experte Tim Kasten geworden, als er mit seinem Club Southend im englischen Pokalwettbewerb eine Partie gegen Elloways Pirates bestritt.
|