Deutsche Damen siegen deutlich gegen Tschechien
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Montag, 29. Oktober 2018 |
Zufriedene Gesichter im deutschen Team, wenn auch nicht alles rund lief beim 25:0 gegen Tschechien.
Es war der erwartete Sieg gegen über weite Strecken des Spiels überforderte Tschechinnen in Berlin. Am Ende hieß es 25:0 und im Trainerteam zeigte man sich trotz einiger kleinerer Defizite schlussendlich zufrieden.
Kapitänin Lisa Borhmann führte die DRF XV zu einem nie gefährdeten 25:0 Sieg über Tschechien. Den Auftakt machte Innendreiviertel Katharina Epp nach nur fünf Minuten mit dem ersten Versuch. Noch vor der Pause legte Außendreiviertel Lea Predikant und Lokalmatadorin Vivian Bahlmann, als Verbinder auflief, für die DRV-Auswahl nach. Nach dem Pausenpfiff sollten noch zwei weitere Versuche für die neu zusammengestellte Frauen-Nationalmannschaft unter dem neuen Trainerteam folgen - Kapitänin Bohrmann selbst sowie die eingewechselte Laura Dervari schraubten das Ergebnis in die Höhe.
Leider erwischten die deutschen Damen vom Kicking-Tee einen schwarzen Tag, weswegen das Ergebnis gegen die mehr als 30 Plätze hinter der deutschen Fünfzehn auf dem letzten Rang der Weltrangliste rangierenden Tschechinnen trotz fünf erzielter Versuche vergleichsweise niedrig ausgefallen ist.
Die wichtige Botschaft ist, dass die deutsche Mannschaft gegen die kontaktfreudigen Tschechinnen bestanden haben. Die Standardsituationen haben derweil ebenso gut funktioniert wie Coach Dirk Frase gegenüber TR bestätigt. Insgesamt sei die Sturmleistung dominant gewesen. Lediglich die Dreiviertelreihe habe eine Weile gebraucht, bis sie auf der gut besuchten Anlage des RK 03 in die Partie kam. Aber dies sollte sich mit mehr gemeinsamer Trainingszeit beheben lassen.
|
Letzte Aktualisierung ( Montag, 29. Oktober 2018 )
|