Bataillon d\'Amour und 7Bamboos Rugby werden zu Bataillon D\'Bamboos
Endlich ist es soweit, die diesjährigen AMS Sevens rücken in großen Schritten näher. Keine zehn Tage mehr bis Spieler-Innen aus England und Deutschland aufeinander treffen und gemeinsam ein neues Rugbyprojekt beginnen. Die Rede ist von der Rugby-Mannschafft Bataillon d'Bamboos, die sich aus dem Bataillon d'Amour und den 7 Bamboos Rugby zusammen setzt. Die Idee dazu hatten Max Lück von 7Bamboos Rugby aus England und Jakob Seifert vom Bataillon d'Amour aus Deutschland vor über einem halben Jahr.
Ziel ist es Spieler beider Länder zu vereinen, gemeinsam ein erfolgreiches Turnier zu spielen und die Werte des Rugbysports über Ländergrenzen hinweg zu leben. Um dies möglich zu machen werden Spieler und Spielerinnen am Freitag vor Turnierbeginn aus England eingeflogen. Unterstützt werden diese durch ausgewählte Rugbyspieler aus Deutschland. Um dies alles möglich zu machen, mussten Flüge gebucht, Zelte geliehen, Matratzen gekauft, Trikots und vieles mehr organisiert werden. Hierzu wurde vor mehreren Monaten ein Crowdfunding erfolgreich abgeschlossen, bei dem 3000 Euro zusammen kamen. An dieser Stelle sei noch einmal allen Unterstützern und dem Turnierausrichter der AMS Sevens herzlich Gedankt. Nun aber wird es konkret. Die Vorbereitungen sind zum großen Teil abgeschlossen und der Kader steht. Die Trikots sind druckfrisch geliefert wurden und die Spieler bereits voller Vorfreude, ist so ein Turnier und solch eine Mannschaft auch für erfahren Rugbyspieler nicht alltäglich.
Für die Herren werden folgende Spieler auflaufen:
Tobias Apelt
Senzo Ngubane
DeMatheo Halsch
Mick Burisch
Lukas Deichmann
Stefan Mau
Lewis Pratten
Chris Laidler
Will Hewer
Josh Holt
Joe Page
Alex Onyeahasi
Für die Frauen werden folgende Spielerinnen zum ersten Mal teilnehmen:
Caro Gleixner
Johanna Hacker
Laura Davari
Mareike Bier
Maya Wein
Anka Kirchner
Anna Wallensteiner
Mette Zimmat
Sue Neumann
Alice Rooke
Sophie Cleverly
Rachel Laq
Als Trainer und Manager werden folgende Spieler teilnehmen:
Olli Pain
Tanya Bird
Nat Kwatia
Lucy Juffkins (Physio)
Aufgrund von kurzfristigen Verletzungen müssen wir leider mit einem dezimierten Kader auf Seiten der Bamboos Spielerinnen antreten, konnten dies aber durch Spielerinnen aus Deutschland und Österreich wieder ausgleichen. Somit werden sowohl bei den Damen als auch bei den Herren zwei schlagkräftige Teams bei den AMS Sevens für die Bataillon d'Bamboos antreten. Es wird spannend zusehen sein, wie die Spieler mit einander harmonieren und was ohne jegliches Training möglich ist zu erreichen. Die beiden Initiatoren Max und Jakob glauben fest an einen Erfolg und sind sich sicher, dass dies ein einmaliges Wochenende für alle Beteiligten wird.
Unterstützer und Zuschauer sind herzlich dazu eingeladen am Samstag 21.7. und Sonntag 22.7. zu den AMS Sevens zukommen und beide Teams anzufeuern.
|