Registrieren
Nationalteam beginnt mit den EM-Vorbereitungen
Drucken
Geschrieben von Claus-Peter Bach   
Donnerstag, 8. Januar 2009

Image
Für die Nationalspieler beginnt die Vorbereitung auf 3 schwere Länderspiele - (c) Miriam May

Die Spieler der deutschen Rugby-Nationalmannschaft und der U21-Nationalmannschaft beginnen am Sonntag, den 11. Januar 2009 mit ihren Trainingsvorbereitungen auf die Länderspiele in der Europameisterschafts-Division 1 (Six Nations B) am 7. Februar (14 Uhr) in Heidelberg gegen Georgien,

am 14. Februar (14 Uhr) in Heidelberg gegen Rumänien und am 21. Februar in Lissabon gegen Portugal. Das erste Training beginnt um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Rugby-Verbandes Baden-Württemberg am Landesleistungszentrum im Kirchheimer Harbigweg.

Die Nationaltrainer Rudolf Finsterer, Mark Kuhlmann und Philip Stevenson haben weitere Vorbereitungstrainings für die folgenden Sonntage angesetzt: Am 18. und 25. Januar und am 1. Februar 2009, jeweils um 11 Uhr.

Artikel empfehlen
Kommentare (10)add comment

DerM said:

901
...
gibt es auch solche trainingseinheiten im norden? schließlich besteht das nationalteam nicht nur aus den heidelberger spielern, ein paar unserer besten und wichtigsten spieler sind doch in hannover und berlin beheimatet (grzanna, van look, krause, etc). und wenn es trainingseinheiten im norden gibt, wer leitet die dann - jetzt da kuhlmann auch in süddeutschland ist, gibt es keinen drv-trainer mehr im norden (rainer kumm?, christian lill? ianusevici?). wäre doch sicher sinnvoll im zuge auf die schweren länderspiele, die "norddeutschen" spieler in hannover oder berlin zu versammeln (vielleicht abwechselnd).

ich beneide unsere jungs auf jedenfall nicht, bei dem wetter will man ja kaum vor die tür und dann auf dem rugbyplatz rumspringen. schon toll welchen einsatz sie für ihren sport und ihr land bringen.
Januar 09, 2009

Schlitzer said:

325
...
Lies den Beitrag nochmal. Es steht nicht geschrieben, dass die Spieler aus Hannover oder Berlin an diesem Lehrgang nicht teilnehmen.
Januar 09, 2009

deuce said:

131
...
@ Schlitzer - Du hast Recht, aus dem Bericht geht es nicht richtig hervor. Bei den Trainings in Heidelberg werden nur die Spieler aus Baden-Württemberg und Hessen dabei sein. Ob und wann in Norddeutschland (Hannover/Berlin) Trainingseinheiten stattfinden weiß ich nicht. Ich habe Gerüchte gehört, dass die Einheiten im Norden von Rainer Kumm geleitet werden sollen und Montags stattfinden, aber ob diese Info korrekt ist, kann ich nicht beschwören.
Januar 09, 2009

mongo said:

97
...
Ist das wirklich alles was der DRV an Vorbereitungstraining anbieten kann?
Mir erscheint dieses Programm angesichts der gewaltigen Herausforderungen mehr als dürftig.Sollte die Mannschaft noch nicht mal geschlossen trainieren können, wäre dies mehr als amateurhaft.Alle halbwegs professionell arbeitenden Teams die sich ebenso wie die deutsche XV in der Vorbereitungsphase befinden machen zumindest 1-2 Testspiele um Match-Fitness zu erlangen. Gegen wen spielt die deutsche XV? Allein schon die mangelhafte Vorbereitung lässt leider nichts gutes hoffen für die anstehenden Spiele!
Januar 10, 2009

DerM said:

901
...
@ mongo - die traurige antwort auf deine frage lautet JA! die komplette mannschaft wird sich wohl (so weit beruflich und studientechnisch verfügbar) jeweils donnerstag abends vor den spielen treffen. smilies/sad.gif
Januar 10, 2009

mongo said:

97
...
und ich hatte immer noch einen kleinen Funken Hoffnung das wir irgend wie die Klasse hätten halten können.
Aber so wird das nix werden, Schade smilies/cry.gif
Januar 10, 2009

DerM said:

901
...
meine hoffnung sind die tollen spieler die momentan in der drv xv stehen, die haben schon unter widrigsten bedingungen den aufstieg geschafft, ich traue den jungs auch zu, dass sie die klasse halten. aber du hast recht, die vorbereitung ist der spielklasse und der enorm schweren aufgabe nicht angemessen. aber wie sollen die spieler urlaub nehmen, ohne dafür auch nur irgendeine art von entschädigung zu erhalten. es ist traurig, dass wir in unserer liga inzwischen zwei vereine mit "vollprofis" haben, aber das aushängeschild des deutschen rugbys, die nationalmannschaft und ihre spieler sich selbst überlassen wird!
Januar 10, 2009

HefeSchmitt said:

359
...
Willkommen in der Realität... smilies/wink.gif (Das bezieht sich auf die "amateurhafte" Vorbereitung der Mannschaft, die Du ansprichst)
Januar 10, 2009

blackpudding said:

96
...
Ich stimme mongo zu, was da als Vorbereitung angekündigt wird erscheint auch mir als sehr dürftig.
Es ist ja klar das man Spieler aus dem Ausland nicht zu jedem Training erwarten kann, aber direkt nach der Winterpause so ein minimal Programm??
Es ist ja auch eindeutig zu sehen das unser Team, obwohl hochmotiviert einige Mängel aufzuweisen hat (z.B. Spanien Spiel). Da könnte ich mir ein Testspiel im Vorfeld als hilfreich vorstellen (evtl. gegen SC Frankfurt 1880).smilies/shocked.gif
Januar 11, 2009

WRS said:

334
...
Dazu noch Mattheu Franke langfristig verletzt. Gute Besserung von hier aus. Hoffentlich bleiben sonst alle gesund. Der TV Auftritt soll doch kein Desaster werden, sondern Werbung für unseren Sport.
Januar 12, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 11. Januar 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement