Das Länderspiel gegen Portugal am 16.6. ist das wohl wichtigste Spiel für die DRV XV seit vielen Jahren. Die Chancen, dieses wichtige Spiel überzeugend zu gewinnen sind nach aktuellem Stand extrem gut, da sich dankenswerter Weise Dr. Wild, bzw. die GFR, mit dem DRV verständigt hat.
Da den meisten der Jungs leider die Teilnahme am Challenge Cup nach sensationeller Qualifikation genommen wurde, hoffen wir nun, dass sie eine Trotzreaktion an den Tag legen und stattdessen die Qualifikation zur WM doch noch schaffen.
Üblicherweise werden in Heidelberg die Länderspiele seitens RBW veranstaltet. Dieser konnte auf Grund der Feriensituation nicht aktiv werden. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit, der Pfingstferien und des am letzten Wochenende stattfindenden Finales in Berlin, ist die RG Heidelberg als Ausrichter für das WM Qualifikationsspiel eingesprungen und muss nun in gut zwei Wochen dieses Länderspiel organisieren. Die Unterstützung seitens des DRV, DRJ und der Stadt Heidelberg ist hervorragend.
Die RGH ist ein gut funktionierender Verein mit einem tollen Zusammenhalt, was sich nicht zuletzt darin zeigt, dass innerhalb eines Tages 50 Helfer rekrutiert werden konnten. Weitere 20 haben sich mittlerweile zusätzlich gemeldet. Nun ist gewährleistet, dass jeder etwas Leckeres zu Essen bekommt, ein gutes Bier oder etwas anderes trinken kann und dass die Veranstaltung ordentlich abläuft.
An diesem Wochenende ist auf der "anderen Straßenseite" unser Nachbar HRK ebenfalls schwer beschäftigt, denn es findet die Deutsche U14-Meisterschaft statt. Diese wird zum Länderspiel unterbrochen, so dass Eltern, Kinder und Betreuer die Gelegenheit haben, das Spiel zu sehen. Außerdem findet im Harbigweg noch ein Fußballturnier statt, weshalb der Harbigweg nach dem Parkplatz Messplatz gesperrt wird. Auf dem Messplatz selbst stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, der Fußweg von hier zum Fritz Grunebaum Sportpark beträgt ca. 5-10 Minuten.
Ein nationaler Vorverkauf konnte innerhalb der kurzen Zeit seitens des DRV mit externen Dienstleistern nicht organisiert werden. Es besteht zumindest für die regional Ansässigen aber die Möglichkeit, im Clubhaus der RGH in der Woche vom 11.6. bis zum 15. 6. Jeweils von 18:00 bis 19:30h Tickets zu kaufen.
Ansonsten wird die RGH ausreichend Kassen ab 12:00h am Spieltag öffnen, damit die Schlangen nicht zu lange werden. Dennoch bitten wir möglichst frühzeitig anzureisen, um Wartezeiten zu vermeiden und den leider nur regionalen Vorverkauf zu nutzen.
Kommt möglichst zahlreich nach Heidelberg und unterstützt das Team! Es wird sich lohnen!
Abends kann dann hoffentlich ein Sieg auf der legendären Handschuhsheimer Kerwe begossen werden. Wir empfehlen hier den Stand der Rugbyabteilung des TSV Handschuhsheim zu besuchen, an dem auch schon Legenden geboren wurden…..
Ein weiterer Grund das schöne Heidelberg zu besuchen!
Weitere Infos zur Anfahrt und rund um´s Spiel erfahrt Ihr hier unter diesem Link!
Nick Kunze Vorstand der Rugbyabteilung der Rudergesellschaft Heidelberg e.V.
|