Um zu lernen, wie man auf Rugby wettet, müssen Wettende den Unterschied zwischen Rugby Union und Rugby League kennen, bevor sie begreifen, welche Faktoren das Ergebnis im Rugby-Wetten beeinflussen. Dieser Artikel erklärt die Grundregeln des Sports und worauf man bei Wetten achten sollte. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie auf Rugby wetten können.
Die Geburt des Rugby ist eine der interessantesten Geschichten in der Sportgeschichte. William Webb Ellis, ein 16-jähriger Schüler der Rugby-Schule, nahm den Ball auf und rannte mit ihm, während er 1823 Fußball spielte. Seitdem wurden offizielle Regeln aufgestellt, bevor sich der Sport in zwei Codes auflöste (Rugby Union und Rugby League) und wir blieben bei den modernisierten Versionen des Spiels, das wir heute haben.
Wie wettet man auf Rugby - Rugby Union gegen Rugby League
Im Gegensatz zu Golfwetten bestehen Sportwetten auf Rugby aus zwei sehr unterschiedlichen Sportarten. Das Verständnis der Unterschiede zwischen beiden Formaten hilft Wettern zu lernen, wie man auf Rugby wettet.
Ausgestattet mit Grundkenntnissen im Rugby können Wettspieler auf beide Formen des Sports setzen. Unten finden Sie eine grundlegende Erklärung der Regeln von Rugby Union und Rugby League und wie sich die beiden unterscheiden.
Der Hauptunterschied zwischen den beiden Codes sind die Regeln nach einem Tackle - es gibt keine "Rucks" oder "Mauls" in der Rugby League. Die Dauer der Rugby Union ist unbegrenzt, während in der Rugby League die angreifende Mannschaft nur sechs Mal angegriffen werden kann, bevor sie den Ball in den Besitz nehmen müssen.
Rugby-Wetten - Verfügbare Märkte
Es gibt eine große Auswahl an Rugby Union und Rugby League Wettmärkten. Neben mehreren internationalen Wettkämpfen wie dem World Cup und den Six Nations können Wettspieler aus einer Reihe von Ligen in Europa, Australien und Neuseeland sowie kontinentalen Vereinswettbewerben wie dem European Rugby Champions Cup und dem European Rugby Challenge Cup wählen.
Die Beliebtheit der Rugby League ist in Europa weniger verbreitet und konzentriert sich im Norden Englands und in Frankreich - die Super League und die Meisterschaft sind die wichtigsten Wettkämpfe in England, wobei die Elite One Championship und die Elite Two Championship gleichwertig sind.
Rugby League ist auch sehr beliebt in Australien mit der NRL (National Rugby League) und Super Premier League NSW (New South Wales) - die beiden renommiertesten Wettbewerbe. Die Rugby League Weltmeisterschaft, Four Nations und Europameisterschaft sind die höchsten internationalen Wettbewerbe in der Rugby League.
|