Chefredakteur Denis Frank nun auch formal für publizistisches Angebot von TotalRugby verantwortlich
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Dienstag, 30. Januar 2018 |
Nachdem Denis Frank vor zwei Jahren TotalRugby als Chefredakteur übernommen hat, wird er nun auch der Verantwortliche im Sinne des Presserechts.
Vor knapp zwei Jahren wechselte Denis Frank auf den Chefredakteurssessel von TotalRugby.de und trat die Nachfolge von Daniel Albrecht an. Nun wird dieser Schritt auch formal vollzogen: Ab sofort ist Frank für das journalistische Angebot von Deutschlands größter Rugby-Plattform auch verantwortlich im Sinne des Presserechts (ViSdP).
Ein Schritt, der notwendig geworden ist, da sich Gründer Manuel Wilhelm aus dem Tagesgeschäft von TotalRugby.de bereits seit mehreren Jahren komplett zurückgezogen hat, um sich voll auf seine Aufgaben als Leistungssportreferent und nun als Sportdirektor beim Deutschen Rugby-Verband (DRV) zu konzentrieren.
Dieser bereits zum Jahresanfang vollzogene formale Wechsel ist nun auch im Impressum sichtbar. „TotalRugby.de hat auf den redaktionellen Alltag nun auch rechtlich reagiert. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich bei Manuel Wilhelm für seinen hervorragenden Einsatz und seine geleistete Arbeit als Gründer und langjährigen Chefredakteur von TotalRugby.de zu bedanken. Ohne seinen Einsatz wäre die öffentliche Darstellung und Wahrnehmung des Rugbys in Deutschland ein großes Stück ärmer “, sagt Denis Frank. Aktuell gehören neben dem Chefredakteur neun weitere Autoren aus ganz Rugby-Deutschland der TR-Redaktion an. Damit ist auch künftig eine breite Berichterstattung in allen journalistischen Stilformen und Gattungen auf TotalRugby.de gewährleistet.
|
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 31. Januar 2018 )
|