Registrieren
WRA unterstützt Sommercamp des Rugby-Verband Bayern
Drucken
Geschrieben von Wild Rugby Academy   
Donnerstag, 14. September 2017

Das Sommercamp des RVBY war für alle Beteiligten ein voller Erfolg
Das Sommercamp des RVBY war für alle Beteiligten ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende unterstützten die Nationalspieler Marcel Coetzee und Steffen Liebig im Auftrag der WILD Rugby Academy erstmals das alljährliche Sommercamp des Rugby-Verband Bayern (RVBY), welches in diesem Jahr in Mühldorf am Inn stattfand und den Abschluss der Sommerferien für 41 rugbybegeisterte Kinder und Jugendliche bildete.

Zum Auftakt des Sommercamps wartete auf die Kids gleich ein echtes Highlight. Nach einem kurzen Kennenlernen beim Grillabend, gaben die beiden Nationalspieler Coetzee und Liebig den Kids Einblicke in das Leben eines Nationalspielers. Ein weiteres Kernthema war die sportlergerechte Ernährung, bei denen die Nationalspieler praktische Tipps aus ihrem Sportleralltag geben konnten.

Am darauffolgenden Tag wurde die Theorie dann endlich zur Seite gelegt und es ging auf dem Rugbyplatz zur Sache. In zwei zweieinhalbstündigen Trainingseinheiten, bei denen Spiel & Spaß im Vordergrund standen, konnten die 41 Kinder und Jugendliche ihr Können am Rugbyball zeigen und gleichzeitig viele neue Dinge lernen, die die Kids auch direkt in den spielerischen Übungen umsetzen konnten. Zum Abschluss des Tages wurden Coetzee und Liebig von den Sommercamp-Teilnehmern interviewt, das Video hierzu kann hier abgerufen werden.

„Wir waren das erste Mal beim Sommercamp des RVBY zu Gast und sind von der Rugbybegeisterung der Kids wirklich beeindruckt. Selten haben wir, trotz der Alters- und Leistungsunterschiede, so eine homogene Gruppe trainieren können, die bereits im jungen Alter die Werte des Rugbysports auf und neben dem Platz lebt. Besonders positiv in Erinnerung bleibt uns, dass die Kids zur zweiten Trainingseinheit ohne unsere Aufforderung früher erschienen und selbstständig an den am Morgen erarbeiteten Übungen feilten. Das erlebt man nicht allzu oft – wir kommen auf jeden Fall gerne wieder“ so die beiden zufriedenen Nationalspieler am Ende des Sommercamps.

Unterstützt wurden die beiden Nationalspieler von RVBY Jugendwärtin Sigrit Liebe, Landesjugendtrainer Ian Dawson, U14 Landesjugendtrainer Giacomo  Bernobi sowie Physiotherapeutin Leonie Stühr und Zusatztrainer Dominik Vogel, die das Sommercamp dank ihrer hervorragenden Organisation zum einer tollen Zeit für alle Beteiligten machten. Die Neuauflage für das kommende Jahr steht indes bereits fest: vom 12.-15.8.18 werden wieder viele Kinder und Jugendliche zum Sommercamp 2018 erwartet.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 14. September 2017 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement