Hessen-Jugend trainiert mit Jordaan & Co
|
|
Geschrieben von Tilo Barz
|
Sonntag, 20. August 2017 |
Supertraining, Superwetter, Superstimmung, supergeil.
Bei der Karten-Promo-Aktion zu den Länderspielen im Frühjahr hatte der SC Frankfurt 1880 die meisten Karten vermittelt und damit auch einen Trainingstag mit DRV/Wild-Trainern gewonnen. Um das Bestmögliche aus diesem Preis herauszuholen, luden wir alle U10- und U12-Teams aus ganz Hessen zu einem gemeinsamen Saisonstart ein, und fast alle Clubs kamen auch!
Am Ende waren es fast 100 Kids zwischen 8 und 12 Jahren, die den halben Sonntag in der Frankfurter Feldgerichtstraße verbrachten.
Pieter Jordaan, Michael Poppmeier und Sebastian Ferreira hatten gemeinsam mit den Frankfurter Coaches fünf Stationen eingerichtet, an denen Ball Skills, Tackling und Fitness in verschiedenen Varianten geübt wurden. Dann gab es ein "Riesen-Oktopus"-Spiel über das ganze Feld, das spaßtechnisch wahrscheinlich der Höhepunkt der ganzen Veranstaltung war ;-) Nach nach der Mittagspause folgten noch einige "richtige" Rugby-Spiele mit gemischten Teams.
Alles in allem war das ein rundum gelungener Saisonauftakt und ein schönes gemeinsames Event für die Hessische Rugbyjugend. Danke an die DRV-Trainer und die Wild Academy, die Trainer und Helfer beim SC 1880, aber auch an die Teilnehmer und Betreuer aus Hausen, Heusenstamm und Marburg, Dreieich und Darmstadt und von der Frankfurter Eintracht. (Bemerkenswert, wie viele hessische Vereine man inzwischen aufzählen kann...) Wir freuen uns auf eine intensive und für alle erfolgreiche Saison.
|
Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. August 2017 )
|