Neues Trainerteam für die U16-Nationalmannschaft
|
|
Geschrieben von DRV Pressemitteilung
|
Freitag, 18. August 2017 |
Maximiliano Bonanno (Bild mitte) mit RK 03 Berlin Präsident Ingo Goessgen (rechts) und RK-Vize Alexander Schmidt (links).
Die U16-Nationalmannschaft der Deutschen Rugby-Jugend bekommt ab sofort einen neuen Trainer. Der deutsche Rugby-Nachwuchs wird künftig von Maximiliano Bonanno (Bild mitte) trainiert werden. Übergangsweise wird der Coaching-Staff von den U18-Nationaltrainern Jan Ceselka und Christian Lill unterstützt. Auch Teammanager Robby Lehmann wird seine Tätigkeit für die U16-Junioren nicht fortsetzen. Die offenen Positionen im Betreuerteam der U16-Nationalmannschaft werden schnellstmöglich nachbesetzt.
Bonanno tritt damit die Nachfolge der bisherigen Nationaltrainer Tim Wimberg und Stefan Diedrich an, die damit den Weg freimachen für eine noch professionellere Spitzensportförderung im Jugendbereich. „Ich bedauere, dass wir die Zusammenarbeit mit den beiden Coaches unter den gegebenen Voraussetzungen nicht fortsetzen können“, so die Vorsitzende der Deutschen Rugby-Jugend Romana Thielicke. „Ich möchte mich an dieser Stelle für das langjährige Engagement bedanken und für die Arbeit, die sie im Bereich der U16-Nationalmannschaft geleistet haben. Ich hoffe, dass sie dem Jugendrugby weiterhin erhalten bleiben.“
In Bonanno hat die Deutsche Rugby-Jugend einen ausgesprochen kompetenten Coach gewinnen können, der bereits die 7er-U16-Auswahl betreut und das 15er-Team auch schon beim Lehrgang anlässlich des Deutsche-Französischen Jugendwerks begleitet hat. Bonanno selbst stammt aus Argentinien, spielt seit 1986 Rugby und war dort auch als Trainer aktiv. Seit August 2017 ist er der neue hauptamtliche Coach des Rugby Klub 03 Berlin.
Nach der Neubesetzung der Trainerposten wird die Planung für die kommende Saison zeitnah kommuniziert.
Fotoquelle: RK 03 Berlin Archiv
|
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 18. August 2017 )
|