Die Frankfurter Spieler nach der Siegerehrung.
Nachdem der SC 1880 Frankfurt im vergangen Jahr alle Deutschen Meisterschaften gewinnen konnte, knüpfte der Verein am Wochenende auf der U14-DM an vergangene Erfolge an. In Heidelberg holten sich die Hessen den zweiten Meistertitel im Jahr 2017.
Im Finale setzten sich die Frankfurter mit 48:7 klar gegen die SG TSV Handschuhsheim/SC Neuenheim durch. Die DRJ-Vorsitzende Romana Thielicke lobte den Turniersieger mit folgenden Worten: „Frankfurt hat die Meisterschaft klar gewonnen und bot den Zuschauern, Mannschaften und mitgereisten Eltern attraktives Rugby über zwei Tage.“
Wie im vergangenen Jahr reisten zehn Mannschaften nach Heidelberg um den Meisterpokal zu erkämpfen. Bereits frühzeitig zeigten sich innerhalb der Gruppen die dominanten Mannschaften, zum Teil mit Gegnern ohne Versuche. Neben den beiden Finalisten gehörten der Berliner RC und die RG Heidelberg mit in die Spitzengruppe.
Die beiden Mannschaften kämpften im Spiel um Platz 3 erbitterlich um den „letzten“ Platz auf dem Treppchen. Nach einem spannenden Spiel entschied die RG Heidelberg das Match knapp mit 8:7 für sich. Mit dem Turniersieger SC Frankfurt 1880 und dem Zweitplatzierten SG TSV Handschuhsheim/SC Neuenheim wird das Siegerpodest komplettiert.
„Alle Mannschaften brauchen sich nicht zu verstecken. Sie haben tolles Rugby gespielt. Im Ergebnis konnte man eine deutliche Steigerung der Qualität zum vergangenen Jahr sehen“, sagte Thielicke abschließend. Die nächste Deutsche Meisterschaft findet am 17. Juni für die Altersklasse U16 im olympischen 7er-Rugby statt.
Fotos finden sie auf unserer neuen Facebookseite: https://www.facebook.com/DRJRugby/ Ergebnisse zum Download
|