Neuer Verein TB Neckarhausen richtet U16 Jugendspiel aus
Nachdem der Turnerbund Neckarhausen in der Region innerhalb kürzester Zeit zu einer festen Größe auf der Rugbylandkarte wurde, durfte am vergangenen Sonntag die U-16 der TBN-Tigers eine Auswahl aus Spielern Baden-Württembergischer Vereine gegen eine Bayern-Auswahl der drei Münchener und einem Nürnberger Rugbyverein anführen. So mancher unterbrach seinen Sonntagsspaziergang im Neckarhäuser Beutwang spontan, um das dreisprachige, noch ungewohnte Spektakel anzuschauen. Dieses endete mit einem verdienten 39:15 der Hausherren.
Die heimische Mannschaft bestand aus zehn Spielern der TBN-Tigers, sechs Spielern des Stuttgarter Rugby Club, drei Spielern aus Pforzheim und einem „Rugger“ aus Karlsruhe.
Direkt vom Anpfiff an dominierte das Team um TBN-Kapitän und RBW-Auswahlspieler Felix Hahn die intensiv geführte, aber stets faire Partie. Zwei Versuche von Hahn (Ablage des Balles in das gegnerische Malfeld) sowie zwei Erhöhungen durch den folgenden „Kick“ zwischen die beiden Längslatten des Rugby-Tors, markierten die schnelle 14:0 in Führung. Völlig überraschend ging es mit 19:0 in die Drittelpause.
Die zweite Halbzeit gehörte definitiv den Bayern. Nach Wiederanpfiff verkürzten die Bayern auf 19:10. Durch zwei wunderschöne Aktionen schafften sie es innerhalb von 5 Minuten zwei sehenswerte Versuche zu legen. Leider gelang Ihnen obwohl sie das Spiel in dieser Phase vor allem im Dreiviertel dominierten kein weiterer Versuch. Ein Doppelschlag der Hausherren in den letzten Minuten der 2.Hälfte glich die Dominanz der Bayern aus.
Die dritten 20 Minuten waren wieder in der Hand der Hausherren. Mit 34:15 ging es in die Endphase, die TBN-Neuling Finn Pörtner mit einem sehenswerten Versuch zum Endstand von 39:15 abschloss. „Trotz einiger neu in das Team integrierter Spieler war es eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Und das war heute ausschlaggebend.“, resumierte TBN-Coach Alexander Bauer. Man-of-the-Match wurde Pablo Banzhaf, der sich häufig in die Tackles warf und somit für seine Hintermannschaft den Weg freiräumte.
Vielen Dank an Ged Owens (MRFC) für die Organisation und Anreise und an Jan Retzlaff (Schiri).
Für die Heimmannschaft spielten: Pablo Banzhaf, Lukas Baumgartner, Felix Hahn ( 2 Versuche/2 Erhöhungen), Connor Heirich, Marius Hürler, Viktor Lontscharitsch, Jakob März, Finn Pörtner (1 Versuch) Leander Perez Blanco, Silas Perez Blanco, (alle TBN-Tigers), Mateo Calsat, Bastien Guinamard, Tyler McGrady, Ole Murphy, Joseph Wicker (1 Versuch) und Nico Zerbst (Stuttgarter RC), Wladimir Hudak, Pascal Sturm und Calin-Ioan Enescu-Faur (TV Pforzheim), Marius De Giacomoni (Karlsruhe, 3 Versuche)
sb
|