Auch DRVXV-Verbinder Raynor Parkinson steht im Kader für die Hongkong 7s - © Keßler
Seit Monaten haben unsere Siebener-Jungs nur ein einziges Ziel vor Augen und haben sich die dafür Tag ein Tag aus gequält - die Hongkong 7s. Das prestigeträchtigste Rugby-Turnier dieses Planeten und für die deutsche Siebener-Nationalmannschaft die riesige Chance sich für die World Series zu qualifizieren. Für einen Rugby-Spieler, zumal für einen Siebener-Spieler aus Deutschland, gibt es wohl keine größere Ehre als im Hong Kong Stadium vor vollen Rängen mit dem Adler auf der Brust aufzulaufen. Hier wo Legenden wie Jonah Lomu, Waisele Serevi, oder Christian Cullen geboren wurden könnte die DRV VII endgültig in die Reihen der Weltklasse-Teams vorstoßen.
Für das Nationaltrainer-Duo Chad Shepherd / Chris Lane war die Kaderfindung ein langer Prozess. Spätestens seit den Dubai Sevens im vergangenen November richtete sich alle Arbeit einzig und allein auf das Turnier in der asiatischen Metropole. Mit einigen Akteuren aus der Fünfzehner-Nationalmannschaft hat sich die Kaderbreite und damit der Konkurrenzkampf noch einmal verdichtet. Zudem betonte Coach Chris Lane in der Vorwoche gegenüber TotalRugby noch einmal, dass sich auch das Niveau der altgedienten Siebener-Experten noch einmal erhöht habe.
Im Trainingslager in Portugal waren 18 Spieler mit an Bord, doch nur zwölf Spieler plus ein Ersatzmann schafften es in die endgültige DRV-Auswahl für Hongkong. Folgender 13-Mann-Kader wird an diesem Freitag den Flieger nach Hongkong besteigen:
Hannover 78: Phil Sczcesny RG Heidelberg: Fabian Heimpel, Bastian Himmer, Tim Lichtenberg SC Neuenheim: Clemens von Grumbkow RK Heusenstamm: Tim Biniak Tuks Rugby (Südafrika): Max Calitz Heidelberger RK: Anjo Buckman, Steffen Liebig, Pierre Mathurin (c), Raynor Parkinson TV Pforzheim: Carlos Soteras-Merz Trinity College Dublin (Irland): Sebastian Fromm
Das Turnier wird auf DAZN live und mit deutschem Kommentar gestreamt (empfangbar über jedes gängige Smart-TV, iOS, Android, Sony Playstation und natürlich Euren Browser). Der erste DAZN-Monat ist gratis, danach kostet das "Netflix für Sport" 9,99 Euro/monatlich, dafür bekommt ihr neben jeder Menge Rugby (World Sevens Series, Premiership, Pro 12, European Challenge und Champions Cup, zahlreiche Länderspiele und Rugby League) auch internationalen Top-Fußball (u.a. Premiership, La Liga, Seria A, etc.), Handball, Football, Basketball, Tennis und Darts.
Sowohl DAZN, als auch wir von TotalRugby werden natürlich vor Ort sein und euch alle Infos mit täglichen Updates aus dem deutschen Camp bringen.
|