DRV-XV-Kader für die Vorbereitung auf Belgien nominiert: Frankreich-Legionäre&Siebener-Asse an Bord!
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Donnerstag, 23. Februar 2017 |
Nach längerer verletzungsbedingter Auszeit wieder dabei: DRV XV Außen Marvin Dieckmann. Foto (c) Jan Perlich
Die Niederlage in Georgien ist noch nicht vollends verdaut, aber im Team von Nationaltrainer Kobus Potgieter richtet sich der Blick nun auf die kommenden beiden Heimspiele gegen Belgien und Spanien. Für die wichtigen Duelle, die beide zur WM-Quali zählen, kann der südafrikanische Trainer unserer Nationalmannschaft wieder auf seine Frankreich-Legionäre und eine Reihe von Siebener-Assen vertrauen. Ab Montag dem 27.02. wird sich die DRV XV in Heidelberg auf die beiden Partien vorbereiten.
Im Gedränge wird mit Damien Tussac, Deutschlands bestem Erste-Reihe-Stürmer, eine mehr als willkommene Ergänzung in den Kader rücken. Gegen Rumänien hatte der Castres-Prop über die gesamte Spieldauer eine bravouröse Leistung abgeliefert und dafür gesorgt, dass der scheinbar übermächtige rumänische Sturm sich kein Übergewicht erspielen konnte. Während sich seine Teamkollegen in Georgien mit dem aktuellen Europameister auseinander setzen mussten, war Tussac in Frankreichs erster Liga von der Bank ins Spiel gekommen, als sein Verein Castres auswärts in Bordeaux einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren hat.
Wieder mit an Bord: Damien Tussac wird am Montag in die Vorbereitung auf das Belgien Spiel starten!
Auf der Neuner-Position bietet sich mit Tim Menzel vom RC Strassburg eine weitere Alternative, auch wenn Kapitän Sean Armstrong sicherlich den Startplatz behalten wird. Weiterhin wird mit Rafael Pyrasch ein weiterer Gedrängehalb im Trainingskader sein. Verbinder Christopher Hilsenbeck hatte am vergangenen Wochenende für seinen Klub Colomiers in der zweiten französischen Liga durchgespielt und die Kick-Pflichten übernommen. Er kommt also im Spiel-Rhythmus ins Trainingslager in Heidelberg.
Weiterhin sind mit Steffen Liebig, Clemens von Grumbkow und Pierre Mathurin drei pfeilschnelle Spieler aus dem Siebener-Trainingslager in Südafrika zurück. Gerade angesichts der Probleme, die sich auf der Dreiviertelreihe gegen Georgien ergeben hatten, wird das Trainerteam die Ergänzungen begrüßen. Nach langwieriger Verletzung aus dem Uruguay-Spiel im November ist Marvin Dieckmann außerdem zurück im Kader der Rugby-Nationalmannschaft für die Vorbereitung auf das Belgien-Spiel. Carlos Soteras-Merz wiederum hatte sich gegen Rumänien leicht am Knie verletzt und ist nun auch wieder im Kader der DRV XV. Um die wenigen Plätze auf Außen im Spieltags-Kader wird es also ein wahres Hauen und Stechen geben.
|
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 24. Februar 2017 )
|