Registrieren
Spitzenrugby und Fitness: Premium-Gerätehersteller Matrix Fitness unterstützt das deutsche Rugby
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 24. November 2016

Seit den November-Länderspielen auch mit bei der DRV XV an Bord: Matrix Fitness
Seit den November-Länderspielen auch mit bei der DRV XV an Bord: Matrix Fitness

Den Besuchern und Zuschauern der beiden letzten Spiele der deutschen 15er Nationalmannschaften dürfte es aufgefallen sein, neben den altbekannten Sponsoren Capri Sonne und DHL prangte ein neues Logo prominent auf Banden und Sponsorenwänden: Matrix.

Athletic Fitness entwickelt sich zum Trend

In der Rugby-Welt vermutlich bislang nur wenigen bekannt, ist die Marke in der Fitnessbranche eine feste Größe. Der dahinter stehende Konzern Johnson Health Tech. gehört weltweit zu den größten Playern der Branche und zu den innovativsten.
Schon seit langem stattet Matrix vor allem in den USA nicht nur klassische Fitnessstudios aus, auch zahlreiche Top-Sportclubs, Colleges und Highschools setzen in ihren professionellen Trainingscentern auf die Geräten des Herstellers.
„Athletic Fitness“ wird für Matrix deshalb ein immer wichtigerer Bereich seines Zielmarktes und damit auch seines Produktportfolios – Trends wie Functional Fitness und Crossfit unterstützen diese Entwicklung.


Train like a professional Rugby player

Rugby ist im diesem Zusammenhang für Matrix nicht nur ein spannender Markt, sondern vereint auch optimal die athletischen Ansprüche, die der Hersteller mit seinen Geräten abdecken möchte, so Jürgen Aschauer, Business Development Manager bei Matrix Fitness Deutschland: „Kaum eine andere Sportart hat so hohe und vielfältige Anforderungen bzgl. Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Flexibilität wie Rugby, das ist absolut beeindruckend.“ Diese gebündelte Intensität möchte der Hersteller auf seine Marke transferieren. Train like a professional Rugby player – mit Matrix ist das möglich, so die Botschaft.


Engagment in Deutschland startet

In England wird diese Symbiose bereits gelebt. Seit diesem Jahr ist Matrix unter anderem Partner der Wasps, schon seit längerem ist Nationalspieler und Gloucesters Nummer-8 Ben Morgan Markenbotschafter des Fitness-geräteherstellers.
Hierzulande gab es die ersten Gespräche mit dem DRV und den Verantwortlichen der WRA Ende 2015. Initiiert wurde die Idee von Ulrich Oberndorfer, selbst Rugby-Spieler, der Matrix im strategischen Marketing berät. Zur weltgrößten Fitnessmesse FIBO 2016 war dann bereits eine kleine Abordnung des 7er-Development-Teams Gast am Stand von Matrix und konnte bei diversen Workout-Sessions die Mega-Racks, den neuen S-Dirve.Performance-Trainer und andere Geräte ausführlich testen.

Mit der Unterstützung der drei Länderspiele gegen Uruguay und Brasilien geht Matrix nun den nächsten Schritt in einem langfristig geplanten Engagement im deutschen Rugby. Davon sollen nicht  nur die Nationalmannschaften profitieren: Auch in der Breite soll Rugby und die Matrix-Fitnessszene stärker zusammenwachsen – ein Konzept dazu wird aktuell erarbeitet. Man darf gespannt sein.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 26. November 2016 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement