Die deutsche 15er Rugby-Nationalmannschaft (DRV XV) bestreitet im November 2016 gegen den mehrfachen Rugby WM-Teilnehmer Uruguay sowie Brasilien drei wichtige Weltranglistenspiele in Deutschland. Unterdessen hat die sportliche Leitung den Kader für die Uruguay-Spiele bekannt gegeben.
Diese Eventserie, die erstmals in der Geschichte des Deutschen Rugby-Verbandes stattfindet, ist nach der erfolgreichen EM-Saison 2016, wichtiger Teil der Vorbereitung auf die im Februar/März anstehende EM 2017, bei der Deutschland auf die Top-Nationen Georgien, Rumänien, Russland, Spanien und Belgien treffen wird. Die EM bildet gleichzeitig auch den Start der WM-Qualifikation für die Rugby-WM 2019 in Japan.
Zum Auftakt der November-Testserie empfängt die deutsche Rugby-Nationalmannschaft am 12. November im Frankfurter Volksbank-Stadion Uruguay zu einem hochkarätigen Aufeinandertreffen zweier aufstrebender Rugbynationen. Die Begegnung ist zugleich der wichtigste Härtetest für die im Frühjahr kommenden Jahres startende WM-Qualifikation, für die sich die DRV XV nach der knapp verpassten WM-Teilnahme 2015 in England erstmals qualifizieren möchte. Der Kader für die Maßnahme steht unterdessen auch fest:
Heidelberger RK: Sean Armstrong, Raynor Parkinson, Timo Vollenkemper, Kehoma Brenner, Michael Poppmeier, Jaco Otto, Jarrid Els, Steffen Liebig, Aounallah Harris, Dale Garner, Thore Schmidt, Pierre Mathurin
RG Heidelberg: Antony Joe Dickinson, Marvin Dieckmann
TV Pforzheim: Rob May, Carlos Soteras-Merz, Oliver Paine
TSV Handschuhsheim: Robert Lehmann
SC Frankfurt 1880: Chris Howells, Mark Sztyndera
SC Neuenheim: Sebastian Robl, Clemens von Grumbkow
FC St. Pauli: Tom Behrent
SC Germania List: Daniel Koch
Luctonians RFC: Jörn Schröder
La Rochelle: Erik Marks
Chambery: Julius Nostadt
RC Strasbourg: Mika Tyumenev, Tim Menzel
Albi: Samy Füchsel
US
Colomiers: Chris Hilsenbeck
Sharks: Marcel Coetzee
False Bay: Dasch Barber
Vereinslos: Adriaan Theisinger
Die darauffolgenden zwei Spiele der November-Testserie bestreitet die DRV XV jeweils gegen Brasilien im Heidelberger Fritz-Grunebaum-Sportpark sowie im Bruno-Plache-Stadion bei der Länderspielpremiere in Leipzig. Nach der erfolgreichen Südamerika-Tour 2015, die Deutschland mit zwei Siegen über Brasilien abschließen konnte, steht in diesem Jahr der Rückbesuch der Südamerikaner auf dem Programm.
Alle Spiele finden unter dem Motto „Wild Things“ statt und werden jeweils von einem „Get into Rugby“ Familien-Tag sowie einer großen Rugby-Party begleitet, bei der die Fans nach dem Spiel mit den Spielern beider Mannschaften zusammentreffen können. Interessierte Pressevertreter laden wir hiermit gerne eine. Bitte nutzen Sie das zum Download verfügbare Formular für die Presse-Akkreditierung und senden Sie dieses bis zum 02. November an
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst
';
document.write( '' );
document.write( addy_text58876 );
document.write( '<\/a>' );
//-->\n Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst
per E-Mail zu.
Ihre Akkreditierung vor Ort kann am Spieltag jeweils ab 3 Stunden vor dem Spiel am Presse-Counter abgeholt werden. Weitere Informationen zum organisatorischen und zeitlichen Ablauf werden wir Ihnen nach Eingang Ihres Akkreditierungsantrages mitteilen. Die Einladung zu den Pressekonferenzen im Vorfeld der Länderspiele erfolgen ebenfalls gesondert.
|