Nord- und Südtrainings der DRJ erfolgreich gestartet
|
|
Geschrieben von DRV Pressemitteilung
|
Donnerstag, 20. Oktober 2016 |
Sichtung neuer Talente
Die Deutsche Rugby-Jugend hat sich zum Ziel gesetzt noch nicht entdeckte Talente in den Vereinen zu entdecken und den Kaderathleten mehr Spielpraxis zu ermöglichen. Dazu fand am 15./16. Oktober 2016 das 1. Südtraining in Heidelberg (Heidelberger RK) und das 1. Nordtraining in Berlin (RK03 Berlin) statt. Die Veranwortlichen um Nationaltrainer Jan Ceselka und Christian Lill sprechen von einem großen Erfolg.
„Das Projekt ist gut angelaufen und wurden von den über 100 teilnehmenden Jugendlichen positiv angenommen. Wir konnten dabei den ein oder anderen Spieler neu entdecken,“ sagte U18-Nationaltrainer und Verantwortlicher für das Südtraining Jan Ceselka. Während den beiden Tagen wurden in Zusammenarbeit mit den Trainer der Wild Rugby Academy die Grundtechniken des Rugby-Sports trainiert. Durch sportliche Wettkämpfe wurde das Profil abgerundet.
Nach der ersten Maßnahme werden die Spieler nun zu weiteren Maßnahmen eingeladen. Die Spieler werden weiter ausgebildet um das spielerische Niveau der verschiedenen Spieler auszugleichen und an internationale Anforderungen anzupassen. Am Ende ist das Ziel für die besten Spieler den Weg in die Nationalmannschaften zu eröffnen.
Der weitere Vorhaben des Projekts:
- 10./11. Dezember 2016: 2. Nord- und Südtraining mit Testspiel
- 21./22. Januar 2017: 3. Nord- und Südtraining
- 11./12. Februar 2017: Süd-Training mit Testspiel
- 04./05. März 2017: Nord-Training mit Testspiel
(jk)
|
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 20. Oktober 2016 )
|