Mehr als 100 Talente wurden am vergangenen Wochenende gesichtet
Am vergangenen Wochenende starteten in Berlin und Heidelberg die erstmalig durchgeführten Nord- und Südttrainings, bei denen mehr als 100 von den Landestrainern nominierten Spielern, unter der Aufsicht der DRJ Nationaltrainer sowie von insgesamt 8 Trainern der Wild Rugby Academy, trainierten.
Die Nationaltrainer hatten an diesem Wochenende die Gelegenheit den Leistungsstand der einzelnen Spieler festzustellen.
Diese Maßnahmen sollen den Nationaltrainern dabei helfen in Vereinen noch nicht entdeckte Talente zu identifizieren und den Kaderspielern insgesamt mehr Trainings- und Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau zu bieten. Auf diesem Wege soll das spielerische Niveau der verschiedenen Spieler ausgeglichener und an internationale Anforderungen angepasst werden.
Nach der erfolgreichen ersten Maßnahme, die von allen Beteiligten als sehr positv bewertet wurde, werden von nun an die Spieler zu den weiteren Maßnahmen eingeladen. Die nächste Maßnahme findet dabei am 10./11. Dezember statt, bei der dann auch erstmals ein Testspiel ausgetragen werden soll. Am Ende ist das Ziel für die besten Spieler den Weg in die Nationalmannschaften zu eröffnen.
Die nächsten Termine des Projektes:
10./11. Dezember 2016: 2. Nord- und Südtraining mit Testspiel
21./22. Januar 2017: 3. Nord- und Südtraining
11./12. Februar 2017: Süd-Training mit Testspiel
04./05. März 2017: Nord-Training mit Testspiel
|