Touristen verlieren Heimspieldebüt gegen TGS Hausen
|
|
Geschrieben von Felix Buhla
|
Montag, 12. September 2016 |
Tobias Neise bricht für die Touristen durch die Verteidigung der Rugby Löwen
Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen die Rugby Tourists am vergangen Samstag die TGS Hausen. Unter dem strahlend blauen Himmel am Pleistermühlenweg sah es zu Beginn nicht gut aus für die Hausherren. Bereits in den ersten Minuten spielten sich die Gäste ins Münsteraner Malfeld und brachten die Touristen in Rückstand. Die Antwort lies allerdings nicht lange auf sich warten, nach einem starken Münsteraner Angriff blockte Niclas Depenbrock den Hausener Befreieungskick und legte den Versuch zum Ausgleich.
Im Gegensatz zu den Gästen gelang Verbinder Tim Hülskötter der Erhöhungskick und Münster ging mit 7:5 in Führung. Leider hielt diese nur knapp drei Minuten bis Hausen nach einem verwandelten Straftritt abermals in Führung ging. Die Gäste blieben stark und konnten zwei weitere Versuchen erzielen und einen davon erhöhen. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzten aber wieder die Tourists. Nach einer gewonnenen Gasse in der Hausener Hälfte setzten die Münsteraner ihr starkes Paket an und schoben sich ins Hausener Malfeld, wo Jörg Schlarb den Ball zum 12:20 Halbzeitstand ablegte.
In der zweiten Hälfte blieben die Gäste zunächst druckvoll. Mit einem Straftritt und einem weiteren Versuch zogen sie mit 30 punkten scheinbar davon. Mit knapp 30 verbleibenden Minuten auf der Uhr begannen die Münsteraner nochmal einen Sturmlauf auf das Hausener Malfeld. Zunächst war es Hülskötter, der den Ball dort ablegte und den Versuch selbst erhöhte. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde es nochmal spannend als Außendreiviertel Norman Peters die Tourists mit seinem Versuch auf sechs Zähler an die Gäste heranbrachte, doch bleib den Münsteranern keine Zeit mehr das Spiel nochmals zu drehen.
Spielertrainer Arne Falk zeigte sich trotzdem sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die deutlich konzentrierter spielte als noch vor einer Woche in Düsseldorf. Mit dem Offensiven und Defensiven Bonuspunkt im Gepäck verlassen die Rugby Tourists den Tabellenkeller und stehen nun auf Platz fünf der zweiten Bundesliga West.
www.rugby-muenster.de
(Foto: jubelschuppen.de)
|
Letzte Aktualisierung ( Montag, 12. September 2016 )
|