Registrieren
Hessischer Rugby-Verband will Olympia-Effekt nutzen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 7. September 2016

Der neue HRV-Vorstand (von links): Ben Leibold (TG Darmstadt), Uli Seidel (TGDA), Markus Fengel (TGS Hausen), Florian Eckert (RU Marburg), Thomas Roth (BSC Offenbach) Jürgen Zeiger (RK Heusenstamm).
Der neue HRV-Vorstand (von links): Ben Leibold (TG Darmstadt), Uli Seidel (TGDA), Markus Fengel (TGS Hausen), Florian Eckert (RU Marburg), Thomas Roth (BSC Offenbach) Jürgen Zeiger (RK Heusenstamm).

Ein neuer Verein, einige Personalwechsel im Vorstand und eine Zielsetzung, die mit den Olympischen Spielen zu tun hat – das sind die wichtigsten Fakten von der Jahreshauptversammlung des Hessischen Rugby-Verbandes.

Zumindest an der Spitze setzt der Hessische Rugby-Verband (HRV) weiter auf Konstanz. So wurde Jürgen Zeiger (RK Heusenstamm) erneut zum Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Kassierer Thomas Torchalla (SC Frankfurt 1880) und Frauenwartin Karen Weikard (RK Heusenstamm). Neuer 2. Vorsitzender ist Benedikt Leibold (TG Darmstadt), zum Schriftführer wurde Markus Fengel (TGS Hausen) gewählt. Neuer Technischer Leiter ist Florian Eckert (RU Marburg). Das Amt des Lehrwartes übernimmt Daniel Cünzer, einst Spieler und Trainer beim SC Frankfurt 1880. Sein Verein, der Frankfurter-Stadtteilclub SC Riedberg, wurde neu in den Verband aufgenommen. Das Amt des Schiedsrichterobmanns hat künftig Uli Seidel (TG Darmstadt) inne. Die Medienarbeit teilen sich Sönke Wassermann (SC Frankfurt 1880) und Thomas Roth (BSC Offenbach). Das Schiedsgericht mit Marko Deichmann (Eintracht Frankfurt), Thomas Roth (BSC Offenbach) und Jens Hauser (SC Krofdorf) wurde im Amt bestätigt. Dagegen konnte das Amt des Sportwarts erneut nicht besetzt werden. Dies zu ändern, sei eine der Aufgaben in den kommenden zwei Jahren. Mittelfristig will man zudem die Medienpräsenz der kürzlich zu Ende gegangenen Olympischen Spiele in Rio nutzen, um neue Spieler zu gewinnen. Im Nachwuchsbereich sieht man sich hier mit Jugendverbandstrainer Max Pietrek (RK Heusenstamm) auf einem guten Weg.

In der Saison 2016/17 stellt der HRV jeweils zwei Erst-, Zweit- und Drittligisten. Hinzu kommt die Regionalliga Hessen mit zehn Teams in zwei Staffeln.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 7. September 2016 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement