World Rugby CEO Brett Gosper im TR-Interview
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Mittwoch, 6. Juli 2016 |
World Rugby CEO Brett Gosper
Im Rahmen der Monaco7s bot sich TotalRugby-Chefredakteur Denis Frank die Möglichkeit, ein kurzes Interview mit dem obersten Manager des Weltverbands World Rugby, dem Australier Brett Gosper, zu führen. Der ehemalige Marketing-Manager bespricht dabei die Wachstumsmöglichkeiten des Siebeners weltweit, aber auch die des Rugbysports in Deutschland, sowie die Möglichkeit ein World Series Event in München während des Oktoberfests zu organisieren.
Gosper sieht ein nahezu grenzenlos Potenzial für das deutsche Rugby. "Eure Siebener Mannschaft hat den Weg vorgegeben und die Fünfzehner Mannschaft ist auch nur noch vier Plätze auf der Weltrangliste von einer WM-Teilnahme entfernt".
Gosper selbst hatte als Rugbyspieler mit der Auswahl seines Heimatbundesstaates Victoria die Ehre 1981 gegen die All Blacks antreten zu dürfen. Nach einem beruflichen Wechsel nach Paris lief er acht Jahre erfolgreich für den Racing Club de France auf, der momentan französischer Meister ist.Im Jahr 1986 hatte er erneut die Ehre mit den French Barbarians in La Rochelle gegen die neuseeländischen All Blacks antreten zu dürfen.
Nach einer extrem erfolgreichen Karriere als Marketing-Manager kehrte Gosper 2012 wieder gänzlich zum Rugbysport und zwar zum damals noch IRB genannten Weltverband IRB. Dort fungiert er seitdem als Vorstandsvorsitzender, im englischen CEO genannt.
|
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 7. Juli 2016 )
|