U16-Nationaltrainer sichten künftige Talente für Nationalkader
|
|
Geschrieben von DRV Pressemitteilung
|
Sonntag, 3. Juli 2016 |
Die U16-Kids während einer Ansprache der Trainer.
Die DRV-Nationaltrainer Tim Wimberg und Stefan Diedrichs haben bei einem Sichtungslehrgang rund 100 Spieler der Jahrgänge 2000/01 auf dem Gelände des SC Frankfurt 1880 genau unter die Lupe genommen. Zuvor hat das Trainerduo zahlreiche Nachwuchsakteure auf Meisterschaften und bei Spielen beobachtet sowie nach Rücksprache mit den Landesverbänden in die Mainmetropole eingeladen.
Die Veranstaltung begann mit verschiedenen Leistungstests zur Überprüfung der Kondition und Fitness. In den darauffolgenden Trainings mussten die Jungs taktische Vorgaben umsetzen. Somit waren die Voraussetzungen für die folgenden Trainingseinheiten geschaffen. Mit einem Abschlussturnier wollten die beiden DRV-Nationaltrainer alle Spieler in Aktion sehen. Am letzten Tag wurden mit einem Video die Spiele ausgewertet und die Defizite angesprochen. Mit diesen Erfahrungen gehen die Spieler nun zurück in ihre Vereine. Der Lehrgang wurde unterstützt von der WILD Rugby Academy, die mit insgesamt 16 Trainern vor Ort waren.
Der Lehrgang bietet nun die Grundlage für die weitere Entwicklung des Kaders. In den nächsten Maßnahmen wird der Spielerpool sukzessive verkleinert, bis der Trainerstab im Frühjahr den endgültigen Kader für die Spiele der U16-Nationalmannschaft aufstellen wird. Mit etwas Glück ist auch ein Scorpions-Spieler dabei.
(jk)
|
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 3. Juli 2016 )
|