Nico Müller von Hannover 78 (im Bild) sowie Christopher Korn vom TSV werden in die Sportfördergruppe der Bundeswehr aufgenommen
Kurz vor dem extrem wichtigen Olympia-Qualifikationsturnier an diesem Wochenende in Monaco (alle Infos und eine ausführliche Berichterstattung wie gewohnt auf TR) gibt es für die DRV VII noch gute Nachrichten zu vermelden: Die zunehmende Professionalisierung der Mannschaft wird mit einer zusätzlichen Sportsoldaten-Stelle bei der Bundeswehr einen weiteren Schub erhalten.
Zu den bisherigen acht Sportsoldaten kommen mit Nico Müller von Hannover 78 und Christopher Korn vom TSV Handschuhsheim zwei extrem talentierte junge Rugbyspieler in den Genuss der Förderung durch den Bund. Hingegen ist Tim Lichtenberg von der RGH auf eigenen Wunsch aus der Sportförderung der Bundeswehr ausgeschieden, steht der Siebener-Nationalmannschaft von Trainer Chad Shepherd aber weiterhin zur Verfügung. Damit sind nun folgende neun Spieler als Sportsoldaten bei der Bundeswehr angestellt:
VFR Döhren: Rafael Pyrasch
Heidelberger RK: Clemens von Grumbkow, Anjo Buckman
RK Heusenstamm: Tim Biniak Sam Rainger
Hannover 78: Phil Szczesny, Nicolas Müller
RG Heidelberg: Bastian Himmer
TSV Handschuhsheim: Christopher Korn
Somit trainieren von nun an der absolute Stamm der Mannschaft sowei zwei vielversprechende Talente unter professionellen Bedingungen. Mit der verbesserten Förderung werden unsere DRV-Siebener Jungs ein solides Fundament erhalten, um die weiteren Ziele der Teamleitung in Angriff zu nehmen. Zunächst bedeutet dies, sich über die EM-Turniere der Grand Prix Series erneut für das Qualifikations-Turnier der World Series im Rahmen der Hong Kong Sevens zu qualifizieren und perspektivisch den Schritt unter die 15 besten Teams der Welt auf der World Series zu schaffen.
|