Trainer der Blue Bulls zu Besuch in Heidelberg
|
|
Geschrieben von Wild Rugby Academy
|
Montag, 13. Juni 2016 |
Blue Bulls Head Coach Nollis Marais beim Training mit der DRV XV
Vergangene Woche waren mit den Bulls-Trainern Nollis Marais, David Manuel sowie High Performance Manager Xander Janse van Rensburg gleich drei Spitzentrainer der südafrikanischen Super-Rugby-Mannschaft Blue Bulls zu Besuch in Heidelberg, um die Arbeit der Wild Rugby Academy und des Deutschen Rugby-Verbandes gezielt zu unterstützen.
Im Rahmen eines zweiwöchigen Besuches in der südafrikanischen Hauptstadt Pretoria, weilten WRA-Leiter Robert Mohr sowie die beiden Nationaltrainer Kobus Potgieter und Pieter Jordaan jüngst zur Weiterbildung in der südafrikanischen Rugbyhochburg. Nun stand der Gegenbesuch der sportlichen Leitung der Blue Bulls an, welcher aufgrund der Länderspielphase im Juni, in der keine "Super Rugby"-Spiele stattfinden, möglich war.
Die Trainer um Blue Bulls Head Coach Nollis Marais nutzten die Woche in Heidelberg zu einer intensiven Zusammenarbeit mit der Wild Rugby Academy. Neben der Leitung der aktuell drei wöchentlichen Trainings der deutschen 15er-Nationalmannschaft sowie eines Trainings der Frankfurter High-Performance-Nachwuchsgruppe, unterstützten die südafrikanischen Rugby-Experten auch die strategische Arbeit der WRA abseits des Rugbyfeldes. Zusätzlich wurden die "Rugby Europe Championship"-Spiele im Jahr 2016 detailliert analysiert und auf diese Weise weitere Verbesserungsansätze in die Trainingsplanung integriert.
Zum Abschluss der Woche leiteten Nollis Marais und David Manuel dann einen zweitägigen Trainerlehrgang in Heidelberg, bei dem die Experten ihr Fachwissen an erfreulich viele Trainer aus ganz Deutschland weitergaben.
|
Letzte Aktualisierung ( Montag, 13. Juni 2016 )
|