Registrieren
Wie platziere ich meinen Verein in den Medien? - Berliner Rugby-Verband veranstaltet PR-Workshop
Drucken
Geschrieben von Max Joachim   
Freitag, 3. Juni 2016

Der Berliner Rugby-Verband will mit dem Workshop die Vereine der Region in ihrer Öffentlichkeitsarbeit unterstützen
Der Berliner Rugby-Verband will mit dem Workshop die Vereine der Region in ihrer Öffentlichkeitsarbeit unterstützen

"Wieso berichtet meine lokale Zeitung nicht über Rugby?" "Warum werden wir immer mit American Football verwechselt?" "Wieso berichtet die Bild immer nur über "Brutalität" und Verletzungen, wenn es um Rugby geht?"

So oder so ähnlich lauten häufig frustrierte Fragen engagierter Pressewarte in deutschen Rugbyvereinen. Natürlich ist auch klar, dass meckern alleine noch nie viel gebracht hat. Darum bietet der Berliner Rugby-Verband am Samstag, den 16. Juli 2016 einen PR-Workshop zum Thema "Wie platziere ich meinen Verein in den Medien?" mit dem ausgebildeten Journalisten und ehemaligen DRV-Pressereferenten Matthias Hase an.

Hase hat sich in der Vergangenheit sehr um die Öffentlichkeitsarbeit im deutschen Rugby bemüht und wiederholt versucht, solche PR-Workshops anzubieten. Nun hat er mit dem Berliner Rugby-Verband einen engagierten und starken Partner gefunden, dem die mediale Präsenz unserer Sportart ebenso am Herzen liegt - und zwar nicht nur in Berlin.

Eingeladen sind nämlich Pressesprecher und Interessierte aller deutschen Rugbyvereine. Dieser wird am Samstag, den 16. Juli 2016 von 10.00 bis 18.00 Uhr im Wasserstoffzentrum der Total Tankstelle (Holzmarktstraße 36-42, 10243 Berlin) stattfinden. Die Lokation liegt 5 Gehminuten vom Berliner Ostbahnhof entfernt und ist damit ideal für Auswärtige erreichbar.

Wer sich noch nicht sicher ist, ob dieser Workshop etwas für ihn/sie ist, für den lohnt sich ein Blick auf die geplanten Inhalte:

1. Einführung in die PR
2. Media Relations – Pressearbeit
2.1. Pressemitteilung
2.2. Pressekonferenz
2.3. Interview und Reportage
3.Pressekontakte
4. Social Media als Ergänzung der klassischen PR

Die Teilnahmegebühr beträgt 25€ pro Person. Anmeldungen sind bis 30.06.2016 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst zu richten. Alle Zahlungsinformationen folgen dann per Mail.

Der Workshop wird bei mindestens 15 Teilnehmern stattfinden und ist auf maximal 20 Personen begrenzt.

In der Teilnahmegebühr sind Kaffee und Wasser inbegriffen. Jeder Teilnehmer erhält im Anschluss ein Teilnahmezertifikat. Für Anreise und ggf. Unterkunft ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.

Der Berliner Rugby-Verband freut sich auf einen aktiven und fruchtbaren Workshop in Berlin!

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement