Marvin Dieckmann feierte bei den Centrale 7s nach einer Schulterverletzung sein Comeback, an diesem Wochenende wird er erstmals wieder im Deutschland-Dress auflaufen. Foto (c) Kessler
Nach dem überragenden Sieg in Tours geht es für einige der DRV Siebener-Nationalspieler direkt weiter zum nächsten Turnier. Der DRV entsendet dabei am kommenden Wochenende gleich zwei Development-Mannschaften, eine davon zum äußerst beliebten Turnier in Amsterdam, die andere zu den Dublin Sevens. Das Development-Team in Amsterdam wird dabei vom Heidelberger Stützpunkttrainer Max Pietrek und dem Hannoveraner Rafael Pyrasch betreut. Chad Shepherd begleitet das andere Team mit nach Irland. Für die nominierten Spieler aus dem zweiten Glied der Nationalmannschaft sind die beiden Turniere hervorragende Möglichkeiten sich für das erste anstehende GPS-Turnier in Moskau zu empfehlen. Folgende Spiele werden an diesem Wochenende für den DRV den Adler auf der Brust tragen:
Nominierungen für die Dublin 7s:
RG Heidelberg: Johannes Schreieck, Simon Schreieck, Robin Plümpe, Marvin Dieckmann, Benjamin Fromm
SC Germania List: Niklas Koch, Daniel Koch, Hendrik Meyer
RK Heusenstamm: Marc-Andre Bettner, Max Utikal, Leon Hees
Hannover 78: Nicolas Müller
Am eintägigen Turnier am Samstag in Dublin nehmen am Samstag acht hochklassige Mannschaften, wie beispielsweise die Nationalmannschaft Italiens, das Einladungsteam Samurai RFC oder der irische Top-Klub Ulster teil. Gespielt wird dabei in der traditionellen Heimat von Leinster Rugby, dem Donnybrook Stadion.
Nominierungen für die Amsterdam 7s:
Berliner RC: Marvin Ugobomor
Hannover 78: Mike Hartleb, Maximilian Kopp, Nico Burgdorf
RG Heidelberg: Niklas Günther, Fabian Manke-Reimers
RK Heusenstamm: Joshua Sayson, Zinzan Hees
RK03 Berlin: Louis Dobslaw, Falk Müller
TSV Handschuhsheim: Christopher Korn, Joshua Tasche
VFR Döhren: Rafael Pyrasch
Amsterdam ist wie jedes Jahr eines der größten Turniere auf dem Kalender, bei dem nicht nur Nationalmannschaften wie Georgien und äußerst gute Einladungsteams wie die Susie Sevens teilnehmen. Aufgrund der räumlichen Nähe und dem hochklassigen Teilnehmerfeld nehmen auch jährlich einige deutsche Mannschaften in Amsterdam teil, wie in diesem Jahr der RK Heusenstamm oder die NRW-Auswahl.
|