DM-Endspiel findet in Heusenstamm statt
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Donnerstag, 21. April 2016 |
2016 könnten der Heidelberger RK und der TV Pforzheim sich im DM-Finale in Heusenstamm gegenüberstehen - © Jürgen Keßler
Das Endspiel um die Deutsche 15er-Meisterschaft 2016 findet am 7. Mai um 15 Uhr im Sportzentrum Martinsee in Heusenstamm statt, der RK Heusenstamm hatte sich bereiterklärt das Spiel auszurichten, nachdem die vier am Halbfinale beteiligten Vereine (RK 03 Berlin, Heidelberger RK, TV Pforzheim und SC Germania List) aufgrund des großen Risikos beziehungsweise wegen der Lizenzbedingungen abgewunken haben sollen.
Beim RK Heusenstamm ist das Meisterschaftsendspiel aber mit Sicherheit in guten Händen, das Orga-Team um den frischgewählten Vereinspräsidenten Markus Walger hatte in den vergangenen Jahren regelmäßig die Meisterschaften im olympischen 7er-Rugby der Männer und Frauen sowie im Frühjahr 2015 das Heimländerspiel der DRV XV gegen Georgien ausgerichtet.
Frauen-Endspiel und 7er-DM in Heidelberg-Neuenheim
Das Endspiel um die Frauenmeisterschaft in dem es zur Neuauflage des Endspiels der vergangenen Jahre zwischen dem Sportclub Neuenheim und dem Heidelberger RK kommen wird, findet auf dem Heidelberger Museumsplatz beim SC Neuenheim statt.
Ebenfalls in Heidelberg-Neuenheim wird am Wochenende 23./24. Juli der neue Deutsche Meister im olympischen 7er-Rugby gekrönt. Darauf hatte sich das DRV-Präsidium mehrheitlich verständigt, nachdem die DM zuvor viele Jahre beim RK Heusenstamm stattgefunden hatte.
|