Briefmarkenserie Bälle: 7er-Nationalmannschaft wird im Bundesinnenministerium empfangen
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Mittwoch, 13. April 2016 |
7er-Nationalmannschaftskapitän Clemens von Grumbkow weilt nächste Woche mit seiner Mannschaft im Bundesinnenministerium - © Perlich
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, Bundesinnenminister Thomas de Maizière sowie die Stiftung Deutsche Sporthilfe laden am 20. April ins Bundesinnenministerium nach Berlin, um die zugunsten der Stiftung Deutsche Sporthilfe aufgelegte Briefmarken-Serie „Für den Sport“ vorzustellen. Neben einem Fußball und einem Golfball ziert auch ein Rugby-Ei die druckfrische Sonderbriefmarken-Serie „Bälle“, die am 2. Mai in den Verkauf geht. Aus diesem Anlass werden acht Spieler der 7er-Nationalmannschaft sowie DRV-Präsident Klaus Blank und Leistungssportreferent Manuel Wilhelm bei der Vorstellung der Briefmarken zugegen sein.
Für die Stiftung Deutsche Sporthilfe, welche auch die 7er-Spieler des Deutschen Rugby-Verbands finanziell und anderweitig unterstützt, sind die Briefmarkenserien trotz rückläufiger Verkäufe nach wie vor eine wichtige Einnahmequelle. Im Vorjahr konnten mehr als 800.000 Euro durch Briefmarkenverkäufe erwirtschaftet werden.
7er-Kapitän Clemens von Grumbkow und DRV-Präsident Klaus Blank werden bei der Vorstellung von Finanzminister Schäuble einen Briefmarkenbogen überreicht bekommen. Außerdem wird die Mannschaft in einer von Leistungssportreferent Manuel Wilhelm moderierten Rugby-Demonstration die Möglichkeit haben, die jüngste Mannschaftssportart im Kanon der Olympischen Sportarten dem interessierten Publikum vorzustellen.
|
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 14. April 2016 )
|