Registrieren
Rheine Warriors siegen bei Ihrem ersten Heimspiel
Drucken
Geschrieben von Michael Lee   
Freitag, 4. März 2016

Die beiden jungen Mannschaften aus Rheine und Werlte
Die beiden jungen Mannschaften aus Rheine und Werlte

Rheine.

Bei einem Testspiel gegen Werlte konnten die Rheine Warriors am vergangenen
Samstag ihr erstes Heimspiel in der Club-Geschichte vor rund 150 Zuschauern mit 45:7 zu ihren Gunsten entscheiden.

Gutes Wetter und ein gepflegter Platz stellten gute Rahmenbedingungen für das erste Heimspiel der Rheine Warriors gegen die Rugby-Abteilung von Sparta Werlte. Schon im Januar konnten die Rheinenser deutlich gegen die Emsländer in Wieste siegen.

Dies wollte die Mannschaft, um Coach David Hopley vor heimischen Publikum wiederholen.

Direkt zu Beginn zeigten die Warriors ihre Dominanz. Nach wenigen Minuten holte Ihr mexikanischer U-18 Nationalspieler den ersten Try. Innerhalb kürzester Zeit legten die Rheinenser viele Trys dazu. Dieser Trend kippte erst, als Coach Hopley nach und nach 13 Mann auswechselte. Die bis dato gute koordinierten Warriors fingen an erste Angriffe der Werlter durchzulassen. So konnten die Spartiaten zum Ende doch noch einen Versuch mit anschließender Erhöhung erzielen.

Dies war auch eine Belohnung für die Werlter Fans, die mit einem kompletten Fanbus nach Rheine angereist waren. Insgesamt über 150 Zuschauer haben das erste Rheinenser Heimspiel am Dorenkamp miterlebt.

Coach David Hopley freut sich über den deutlichen Sieg: “Ich denke es war klar zu sehen, dass wir die stärkere Mannschaft auf dem Platz waren. Daher spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf gut wider.” Kapitän Lee ergänzt: “Trotz der hohen Niederlage war Werlte top motiviert und hat sich den Kampfgeist nicht nehmen lassen. Es war ein Spiel, das für alle ein Gewinn war”.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 4. März 2016 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement