Neuer Rahmenspielplan: Meisterschaftsendspiel vorverlegt / 7er-DM findet im Juli statt
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Donnerstag, 21. Januar 2016 |
Der Heidelberger RK und der TV Pforzheim gelten auch 2016 als die Favoriten im Kampf um die Deutsche Meisterschaft - © Keßler
Das Präsidium des Deutschen Rugby-Verbands hat auf seiner jüngsten Sitzung (am 15./16. Januar in Heidelberg) unter anderem noch einmal einige Anpassungen am Rahmenspielplan vorgenommen. Dabei wurden sowohl die Termine der 15er- und 7er-Nationalmannschaft als auch die möglichen weiteren internationalen Einsätze des Deutschen Serienmeister Heidelberger RK berücksichtigt.
Das Meisterschaftsendspiel findet 2016 schon am 7. Mai 2016 und damit so früh wie selten zuvor statt. Die Deutsche 7er-Meisterschaft wird in diesem Jahr am Wochenende 23./24. Juli, und damit deutlich später als in den meisten Jahren, ausgetragen. Für beide Veranstaltungen werden noch Ausrichter gesucht.
In den vergangenen Jahren war die 7er-Meisterschaft stets mustergültig vom RK Heusenstamm im Sportzentrum Martinsee ausgerichtet worden, doch schon in der vergangenen Spielzeit hatte der Sportclub Neuenheim ebenfalls ein Interesse zur Ausrichtung signalisiert, weshalb die Veranstaltung jetzt offiziell ausgeschrieben wird.
Die 15er-Meisterschaft findet traditionell jedes Jahr an einem anderen Ort statt, dem allgemeinen Vernehmen nach hat der RK 03 Berlin wohl Interesse geäußert haben das Finale 2016 im Stadion Buschallee ausrichten zu wollen. Das war allerdings bevor das Datum für das Endspiel um eine Woche nach vorne verschoben worden ist.
Hier findet ihr die aktuellste Version des Rahmenspielplans.
|