Registrieren
DRV XV startet mit EM-Trainingslager in das Rugby-Jahr 2016
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Montag, 21. Dezember 2015

Image
Auch Umberto Pilla, der überragende Spieler der EM-Hinrunde, wurde für den Sichtungslehrgang im Januar nominiert - © Jürgen Keßler

Mit 38 Spielern startet die deutsche 15er-Nationalmannschaft in das Rugby-Jahr 2016. DRV-Nationaltrainer Kobus Potgieter und sein Assistent Pieter Jordaan versammeln die Akteure am 9./10. Januar zum ersten Trainingslager des Jahres in Heidelberg um sich. Der Fokus liegt dabei ganz auf der Rugby Europe Championship und auf dem Kampf um den Klassenerhalt in der Division 1A, der höchsten Spielklasse der vom kontinentalen Verband Rugby Europe organisierten Europameisterschaft. Zum EM-Auftakt muss die DRV XV dabei am 6. Februar in Tiflis beim WM-Überraschungsteam Georgien antreten. Am 13. Februar folgt in Sotschi die Partie gegen Russland, ehe am 27. Februar das erste EM-Heimspiel der Saison in Hannover gegen Portugal ansteht. Gegen WM-Teilnehmer Rumänien geht es dann in Bukarest am 12. März und der EM-Abschluss steigt dann am 19. März vor heimischen Publikum in Köln gegen Spanien.

Karten für die Heimspiele der deutschen Rugby-Nationalmannschaft in Hannover und Köln gibt es im Vorverkauf über die folgenden Internetportale:
Deutschland – Portugal: Hannoversche Allgemeine Tickets
Deutschland – Spanien: kölnticket.de

Für das EM-Trainingslager in Heidelberg haben die beiden DRV-Nationaltrainer Kobus Potgieter und Pieter Joordan folgende Spieler eingeladen:

FC St. Pauli: Thore Schmidt, Tom Behrendt
RK 03 Berlin: Louis Dobslaw
Hannover 78: Pascal Fischer
RC Aachen: Eric Marks
SC Germania List: Niklas Koch, Nico Windemuth, Daniel Koch, Maurice Riege
TSV Handschuhsheim: Marcus Bender, Max Reinhard
Heidelberger RK: Arthur Zeiler, Samy Füchsel, Michael Poppmeier, Kehoma Brenner, Jaco Otto, Els Jarrid, Sean Armstrong, Hendrik van der Merwe, Paul Bosch, Raynor Parkinson, Benjamin Danso, Alexander Widiker, Timo Vollenkemper, Clemens von Grumbkow
RC Rottweil: Gabriel Jäger, Robert Lehmann
SC Neuenheim: Tomas Van Gelderen
TV Pforzheim: Jörn Schröder, Rob May, Oliver Paine
SC Frankfurt 1880: Mark Sztyndera
RC Strasbourg (F): Tim Menzel, Mikael Tyumenev
RC Chambery (F): Julius Nostadt
Aberdeen (SCO): Matthias Shosser
Luctonians RFC (ENG): Dale Garner
Italien: Umberto Pilla

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Christoph Kuppinger said:

3115
Bus von Heidelberg nach Hannover
Hallo,

ich versuche es einfach mal auf diesem Wege. Wäre es nicht toll, wenn man für die Heidelberger, bzw. aus denen aus dem Rhein-Neckar Gebiet, einen Bus für die Spiele in Hannover und Köln organisieren könnte? Es müssten sich nur ca. 30-50 Leute finden, die Lust haben, zusammen nach Hannover bzw. Köln zu fahren, damit sich die Organisation eines solchen Busses lohnt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Zum einen ist es günstiger als die Anreise mit dem privaten PWK. Zum anderen kann man sich direkt zum Spielort fahren lassen, hat also im Gegensatz zu den Kosten bei der Anreise mit dem ÖNPV keine Transportkosten vom Hbf zum Spielort. Außerdem kann man die Dauer der Anreise mit einem Kennenlernen und Fachsimpeln versüßen. Ich hoffe, mein Post wird von ausreichend Rugbybegeisterten in Heidelberg und Umgebung gelesen. Ich persönlich würde mich dazu bereiterklären, die Organisation zu übernehmen.
Dezember 21, 2015

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement