TotalRugby-Review: 2. Bundesliga (28./29. November)
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Mittwoch, 2. Dezember 2015 |
Das Team der StuSta nach dem Sieg © StuSta München
Die Winterpause naht. In der zweiten Rugby-Bundesliga wurden am Wochenende nur noch zwei Partien ausgespielt. Offen ist jetzt nur noch ein Spiel in der Ost-Gruppe im Dezember.
Ost
Der USV Potsdam hat das Auswärtsspiel gegen den USV Jena mit 29:20 gewonnen. In der ersten Halbzeit dominierten die Gäste aus Brandenburg das Spiel. Dies führte zu einem 17:6 Halbzeitstand. Die zweite Phase begann wieder stark für die Potsdamer. Im Verlaufe des Spiels verloren sie aber die Konzentration. Zwei Gelbe Karten trugen das notwendige bei. Die Jenaer konnten punkten. Für die Heimmannschaft reichte es am Ende aber nicht. Der USV Potsdam zieht damit in der Tabelle am RC Dresden vorbei und überwintert auf dem zweiten Tabellenplatz.
Süd
Spektakulärer Jahresabschluss für die StuSta München. Beim nach eigener Aussage „ersten Ligaspiel in der deutschen Rugby-Geschichte auf Kunstrasen“ siegte das Team auswärts gegen die Reserve des TSV Handschuhsheim mit 35:31. Das Spiel war zwischenzeitlich durchaus sehr eng. Zur Halbzeit verabschiedeten sich die Teams mit einem Stand von 13:12 in die Kabinen. Nach einer gelben Karte für der Münchener konnten die Heidelberger punkten. Wenige Minuten vor Spielende stand es dann 30:31. Am Ende nutzte München seine letzten Chancen und erhöhte auf 35:31.
|
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 2. Dezember 2015 )
|