Heidelberger RK startet erfolgreich in die Europapokal-Qualifikation
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Samstag, 21. November 2015 |
Der HRK siegt in Lissabon gegen Direito. Foto: HRK Rugby
Der Heidelberger Ruderklub hat sein erstes Europapokal-Spiel gewonnen. In seiner Premiere im EPCR Qualifying Tournament bezwang der Klub den portugiesischen Meister Desportivo Direito in Lissabon in einem wahren Rugby-Krimi mit 24:21, teilt der Verein kurz nach Spielende mit. Der HRK erhält sich somit alle Chancen auf die Qualifikation für den Challenge Cup.
Hier der Spielbericht: Der Klub konnte bereits nach 15 Minuten nach einem Versuch (Zeiler) mit 10:3 in Führung gehen. Begünstigt von einer gelben Karte für Els und der verletzungsbedingten Auswechslung von Brenner (ersetzt durch Behrendt) konnten die Portugiesen jedoch nach einer Gasse erstmals im Malfeld des HRK ablegen.
In der zweiten Halbzeit ging Direito durch einen erfolgreich erhöhten Versuch direkt nach Wiederanpfiff in Führung. Durch starkes Spiel konterte Jaco Otto jedoch postwendend mit einem Versuch direkt unter den Stangen, den Parkinson in der 55. Minute zum 17:18 aus Sicht des Klubs erhöhte. Zwanzig Minuten vor Schluss erhöhte der Gastgeber seinen Vorsprung durch einen Straftritt auf vier Spielpunkte.
In der Schlussphase setzte der Klub dann alles auf eine Karte. Die Folge waren zahlreiche Regelverstöße der Portugiesen tief in deren eigener Hälfte, die mit zwei gelben Karten bestraft wurden. Fast jeder Straftritt wurde nun als Gedränge gespielt, um den Druck hoch zu halten – und der Mut wurde belohnt. Wenige Minuten vor Schluss erlöste Armstrong den Klub mit seinem ersten Versuch des Tages, Parkinson erhöhte gewohnt sicher zum 24:21.
Das nächste Spiel im EPCR Qualifying Tournament bestreitet der HRK nach der Brasilien-Tour der DRV XV Nationalmannschaft am 12. Dezember gegen den italienischen Spitzenklub Mogliano in Italien. (da)
Quelle: Heidelberger RK
|
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 21. November 2015 )
|