Der Weg nach Olympia beginnt auf dem Maifeld Das 4. Fritz Feyerherm Jugendturnier auf dem Maifeld am Berliner Olympiastadion ist Geschichte. Und eine sehr erfolgreiche!
Vor grandioser Kulisse bei niedrigen Temperaturen aber strahlendem Sonnenschein tummelten sich am 10. und 11.10.2015 einige hundert Spieler und fast genausoviele Zuschauer auf dem satten Grün des Maifelds und erlebten spannende Spiele und alles was das Rugby ausmacht. Es wurde fair gekämpt, hart getackelt und immer wieder bei Mannschaften ausgeholfen, die nicht vollzählig waren.
Und das einzigartige dieses Turniers, jede Altersklasse hatte Ihr eigenes Spielfeld, so daß teilweise gleichzeitig 7 Spiele stattfanden!
Wer gewonnen oder 2., 3. oder letzter geworden ist im Endeffekt bei so einem Turnier Nebensache – auch wenn sich die Mannschafdten über Ihre Pokale gefreut haben-, so dass wir nachfolgend nur aufführen wollen, wer alles dabei war und wir bitten um Nachsicht wenn wir die eine oder andere Spielgemeinschaft hier falsch aufführen:
U06: BSV 92, Velten/BSC
U08: SG Rugby Union/Hennigsdorf, USV Potsdam, RC Leipzig, RK03, BSV 92, Velten/BSC, BRC
U10: St. Pauli, BSV 92, SG Rugby Union/Oberhavelteam, Hennigsdorf, SG Velten/USV Potsdam, RK03 I, RK03 II, BRC
U12: Eimsbütteler Koalas, St. Pauli, SG USV Potsdam/BSV 92/VRC, Rugbyunion Hohen Neuendorf, RK03, BRC
U14: Frankfurt 1880, SG Eimsbütteler Koalas/BSV 92, SG R.U./ Oberhavelteam, BSV 92, RC Leipzig, BRC
U16: Frankfurt 1880, HRK, Victoria Linden, TSV Handschuhsheim, St. Pauli, RK03, BRC
U18: Frankfurt 1880, HRK, TSV Handschuhsheim, BRC
Ein besonderer Dank gilt allen Organisatoren und Helfern, die zum Erfolg beigetragen haben, unter anderem dem Ergebnisdienst, den Schiedsrichtern, den Kuchen/Getränke/Würstchen-Austeilern und Grillern, den Fotografen und und und.
Und auch natürlich ein großes danke an alle teilnehmenden Mannschaften. Wir hoffen Euch nächstes Jahr wiederzusehen und erzählt denen, die nicht dabei waren wie toll es war.
|