TotalRugby-Review: 2. Bundesliga (03./04. Oktober)
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Mittwoch, 7. Oktober 2015 |
Der 19-jährige Rottweiler Spieler Fabian Schüler wird im Angriff gestoppt. © Fritz Rudolf
Am vergangenen Wochenende feierte Deutschland den Tag der Deutschen Einheit. Deshalb war es in der 2. Bundesliga relativ ruhig. Es wurden nur drei Spiele in der Gruppe Süd ausgetragen. Ab dem 10. Oktober wird wieder in allen regionalen Gruppen gespielt.
Süd
Der RC Rottweil konnte gegen den München RFC mit 29:10 seinen zweiten Sieg einfahren und damit auf den Tabellenplatz 3 rutschen. Die Rottweiler dominierten von Anfang an und überzeugten mit Ballsicherheit und Vorwärtsdrang. In ihrem Pressebericht sagten sie: „Wir waren im Gedränge sehr dominant und immer in der Vorwärtsbewegung. Das hat natürlich unser Passspiel begünstgt“. Trotz Niederlage kann sich der München RFC weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz behaupten.
StuSta München hat auswärts die Siegesserie des Neckarsulmer SU gebrochen. Mit 20:22 mussten sich die Neckarsulmer dieses mal geschlagen geben. Lagen die Chancen zu Spielbeginn noch beim Heimteam, konnten die Bayern am Ende ihre Vorteile ausspielen und verdient gewinnen.
Die zweite Mannschaft des TSV Handschuhsheim hat sich die Tabellenspitze in der Südgruppe der 2. Bundesliga gesichert. Zuvor konnten die Löwen gegen den RC Regensburg mit 43:14 gewinnen. Bereits früh gingen die Heidelberger in Führung. Das Team aus Regensburg gab aber nicht auf und versuchte durch mutige Aktionen mitzuhalten.
|
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 7. Oktober 2015 )
|