SCS Rugby sendet positive Signale für die Zukunft. Viele hatten gedacht, dass der SCS Rugby nach dem Ausstieg aus der Kooperation mit den Berlin Grizzlies auseinander bricht und am Boden liegt, aber da haben sich viele Leute getäuscht. Nach einem kleinen Umbruch im Verein, blickt man positiv in die Zukunft.
Dem demoralisierten Bundesliga - Kader gönnte man eine Rugbypause bzw. war dasTraining nur noch freiwillig. In der Rugbypause stellte man die Weichen für die bevorstehende Regionalliga Saison.
Zur Herrenmannschaft kehren zwei Langzeitverletzte zurück und man konnte den ein oder anderen alten Spielerwieder akquirieren, zu dem stießen einige Quereinsteiger zur Mannschaft, sowie Spieler aus anderen Vereinen.
Regionalliga wir kommen! Auch im Jugendbereich hat sich einiges getan. Mit unserem Jugendtrainer bauen wir seit Anfang des Jahres die Jugend wieder auf. Ein erfolgreicher Schritt ist uns beim diesjährigen Unit Sports Day - Schulsportfest gelungen. Auch der nächste Schritt nimmt langsam Formen an. Nach den Sommerferien wollen wir dann an die Schulen gehen, um Werbung für unseren Sport zu machen umso natürlich die Jugend weiter auszubauen. Im Herbst folgt das erste große Highlight für die Jungs, dann möchte man nämlich an einem Jugendturnier teilnehmen.