Erfolgreiches 7er-Team aus Heusenstamm
Die Füchse sind am vergangenen Samstag als Titelverteidiger zu den Berlin sevens gereist. Mit dabei war die Hessenauswahl, die dank der nicht stattfindenden 7er-Landesverbandsmeisterschaften keine offiziellen Turniere zum Spielen hat und somit auch keine Ziele zum Hinarbeiten. Also lag der Focus etwas mehr auf dem Verteidigen des Titels für den RKH. Hessen stellte aber keineswegs eine schlechte Mannschaft. Im Gegenteil, aber der Unterschied lag darin, dass die Mannschaft nicht eingespielt war.
Es wurde in 4 Gruppen gespielt und der RKH spielte gegen die Universität Hannover (48:7) und den polnischen Klub Kaskada(43:5) und war somit nach zwei Siegen in der Vorrunde Gruppenerster. Die Hessen mussten sich gegen den späteren Finalist Berliner Auswahl 5:33 geschlagen geben und konnte das zweite Spiel aber gegen die "schoolboys" 40:7 gewinnen. Somit spielte Heusenstamm im Halbfinale um den Einzug ins Finale und Hessen konnte maximal noch den fünften Platz erreichen. Aber dieser fünfte Platz musste schnell gestrichen werden, denn im Halbfinale der Gruppenzweiten unterlag man mit 10:31 Germania List. Immerhin behauptete Hessen dann im Spiel gegen die Studenten aus Hannover den 7. Platz im Gesamtklassement. Für Heusenstamm lief es besser. Im Halbfinale konnte der Berliner RC sicher mit 31:0 in Schach gehalten werden und traf jetzt auf die Berliner Auswahl im Finale. Hier ging es jetzt schon enger zu, auch wenn der 31:7 Endstand etwas anderes behauptet. Die erste Halbzeit war hart umkämpft und die Berliner Auswahl ließ kaum Raumgewinn zu. Erst in der zweiten Halbzeit konnte Heusenstamm den Sack zu machen und am Ende deutlich gewinnen.
Jetzt geht die Reise für das RKH 7er-Team weiter nach Heilbronn zu den RBW 7´s um sich endgültig den Feinschliff für die 7er-Deutsche Meisterschaft zu holen. Mindestens zwei Plätze im 12-Mann-Kader sind noch heiß umkämpft um im in den RKH-Farben um die Deutsche Meisterschaft zu kämpfen. Die Deutsche Meisterschaft im olympischen 7er-Rugby wird am 25./26.7. in Heusenstamm ausgespielt.
Kader Rugby-Klub Heusenstamm: Benni Polheim, Nikki Rainger, Jordi Pfeifer, Kai Zeiger, Pascal Schuster , Marc-Andre Bettner, Leon Hees, Tobias Apelt, Patrik Weber, Laurent Hartmann
Kader Hessen: Luca Frischkorn (TGS Hausen), Chris Bettner (TGS Hausen), Benjamin Krimer (SC80), Mark Stzyndera (SC80), Max Utilal (RKH), Ben Sabinarz (RKH), Zinzan Hees (RKH), Nicolas Saczawa (RKH), Joshua Saiyon (BSC Offenbach), lisoni Manueli (URC Gießen) Trainer: Markus Walger, Jens Steinweg Physio: Chris Schäfer
|