GPS: Vorläufiger EM-Kader für abschließendes Turnier in Exeter nominiert
|
|
Geschrieben von DRV Pressemitteilung
|
Freitag, 3. Juli 2015 |
Die DRV VII kämpft beim GPS-Turnier in Exeter weiterhin um die Qualifikation für Rio 2016 (c) Jürgen Keßler
Während die Jungs im EM-Trainingslager in Heidelberg schwitzen, treiben die beiden DRV-Nationaltrainer Rainer Kumm und Chad Shepherd die Kaderplanung für das dritte und abschließende Turnier der Grand Prix Series im englischen Exeter (11./12. Juli) voran. Aktuell belegt die DRV VII im GPS-Gesamtklassement einen hervorragenden fünften Platz und ist damit auf dem besten Weg, sich eine gute Ausgangsposition für das eine Woche später in Portugal stattfindende europäische Olympia-Qualifikationsturnier für Rio 2016 zu erkämpfen.
Mehr noch: Behauptet die deutsche 7er-Auswahl ihren Platz vor dem aktuell sechstplatziertem Belgien, reist die Mannschaft kommendes Jahr zum Qualifikationsturnier für die Sevens World Series nach Hongkong.
Für das GPS-Turnier mit einem vorgelagertem Abschlusslehrgang haben Kumm und Shepherd folgenden vorläufigen Kader nominiert:
Hannover 78: Phil Szczesny Heidelberger RK: Clemens von Grumbkow, Anjo Buckman, Robert Hittel, Niklas Hohl und Pierre Mathurin RG Heidelberg: Fabian Heimpel, Bastian Himmer, Tim Lichtenberg, Marvin Dieckmann TV Pforzheim: Carlos Soteras Merz RK Heusenstamm: Tim Biniak, Sam Rainger Trinity College (IRE): Sebastian Fromm
Auf Abruf halten sich folgende Spieler berfeit: Hendrik van der Merwe (Heidelberger RK) und Johannes Schreieck (TG 75 Darmstadt).
|
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 4. Juli 2015 )
|