Der RC Tübingen in Aktion (gegen Pforzheim/Karlsruhe)
Das letzte Verbandsliga-Turnier in Baden-Württemberg vor der Sommerpause fand am vergangenen Sonntag in Tübingen statt, wo der ortsansässige Rugby Club zum ersten Mal die Ehre hatte, ein Turnier auszurichten. Der Wettergott spielte mit, und so wurde es ein großartiger Tag für alle Beteiligten. Die Spieler lieferten sich spannende Matches, die Zuschauer genossen Sonne, Getränke und Gegrilltes, und die Organisatoren freuten sich über viele Besucher und positives Feedback.
Angereist waren dieses Mal Delegationen aus Stuttgart, Pforzheim, Rottweil, Würzburg, Karlsruhe und Neckarsulm. Der Turnierverlauf war geprägt von zumeist eng umkämpften Partien. Der Gastgebende RC Tübingen musste sich im Auftaktspiel gegen die Spielgemeinschaft Pforzheim/Karlsruhe mit 10:17 geschlagen geben, und kam in den weiteren Partien gegen Stuttgart/Neckarsulm sowie Rottweil/Würzburg jeweils nicht über ein Unentschieden hinaus. Am Ende stand der dritte Platz, dank der mehr erzielten Punkte im Vergleich mit Stuttgart/Neckarsulm.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
RC Tübingen – Pforzheim/Karlsruhe 10:17
Rottweil/Würzburg – Stuttgart/Neckarsulm 5:0
Pforzheim/Karlsruhe – Rottweil/Würzburg 12:7
Stuttgart/Neckarsulm – RC Tübingen 5:5
Pforzheim/Karlsruhe – Stuttgart/Neckarsulm 5:5
RC Tübingen – Rottweil/Würzburg 7:7
Die Verbandsliga Baden-Württemberg nimmt den Spielbetrieb wieder im September auf.
P.S. Das Tübinger Nachrichtenportal Neckarstudent.de war mit einem Kamerateam vor Ort und hat einen Videobeitrag zum Turnier veröffentlicht!
|