Registrieren
Stormers und Hurricanes gewinnen Conference
Drucken
Geschrieben von Teemu Loh   
Dienstag, 9. Juni 2015

Bereits einen Spieltag vor Schluss konnten die Hurricanes und die Stormers ihre jeweiligen Conferences für sich entscheiden.

Im Topspiel zwischen Hurricanes und Highlanders konnten die Hurricanes einen 56-20 Kantersieg erringen und den ersten Tabellenplatz sichern. Durch die Verletzung von Behauten Barrett musste erneut Jason Marschall die Strafkicks übernehmen, dennoch hatten die Hurricanes keine großen Probleme eine geschwächte Highlanders zu besiegen, die ohne Malakai Fekitoa, Aaron und Ben Smith auflief. Die Highlanders sind nun punktgleich mit den Chiefs, welche einen Tag später kurzen Prozess mit den Reds machten (3-24). Beide Teams stehen nun bei 48, wobei der letzte Spieltag das Heimrecht für die Play-Offs entscheiden dürfte.

In Südafrika konnten sich die Stormers den dritten Conference Titel in 5 Jahren sichern. Ein 19-19 Unentschieden gegen die Lions stellte sich als genug heraus dank der 21-20 Niederlage der Bulls, welche auf Handre Pollard verzichten mussten in Melbourne. Südafrika kann diesmal nur ein Team unter den ersten 6 stellen.

In Australien bleibt alles spannend. Zwar stehen mit den Waratahs und den Brumbies die Endrunden-Teilnehmer fest, da jedoch nur die Anzahl der Siege beide trennt könnten die Brumbies von einem Ausrutscher der Warthas profitieren. Am heutigen Spieltag gelang es beiden volle 5 Punkte einzufahren mit Kantersieg in Perth für die Brumbies (20-33) und in Bloemfontein  für die Waratahs. Sowohl Israel Folau als auch David Pocock konnten drei Versuche legen.

Einen Spieltag vor Schluss stehen damit bereits die Endrunden-Teilnehmer fest, wobei dieses Jahr die Neuseeländer klar dominiert haben. Dennoch wird alles erst in der Endrunde entschieden werden.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement