So sehen Sieger aus!!!
Wie schon das Jahr zuvor, trafen die Jecken aus Köln im Finale auf die Rugby Tourists aus Münster, diesmal jedoch mit dem Heimvorteil im Rücken.
Schon in den ersten Minuten konnte der ASV durch Michael Kurth punkten, dieser löste sich von einer Maul in der 22 des Gegners und rannte zum Versuch.Münster konterte jedoch wenige Minuten später und es entstand ein Nervenaufreibendes Hin und Her.
Durch nicht verwandelte Erhöhungen auf Kölner Seite kamen die Tourists wieder in Führung, die von beiden Mannschaften durch Penaltys immer wieder abgegeben wurde. Zum Halbzeitstand von 16:17, war klar,dass die Kölner sich nochmal fokussieren müssten, wenn das mit dem Titel was werden sollte.
Das Spiel blieb aber genau das spannende Finale, das sich die rund 300 Zuschauer erhofft hatten. 8 Minuten vor Abpfiff stand es 26:27 für die Tourists, Gerlach stellte sich links von den Stangen kurz vor der Mittellinie für einen Penalty auf. Er kickt, es sieht gut aus, doch der Ball trifft den linken Post.
Nun ging es um alles oder nichts, der ASV muss punkten. Die Emotionen kochen hoch, aber das Spiel von Referee Newman war stets eine Faires und hartes Spiel, das vom Niveau einem 2. Ligaspiel gleichkam.
4 Minuten vor Schluss kommen die Kölner mit einer beherzten Angriffsserie und starken Läufen nah ans gegnerische Malfeld, Arne Fischer schmeißt sich über die Linie, wird aber hochgehalten und kann das Ei nicht ablegen. Die Enttäuschung ist deutlich zu sehen, doch es geht weiter.
1 Minute vor Schluss: die Kölner klauen den Münsteranern den Ball und arbeiten sich wieder kurz vors Malfeld. In einem Moment schnappt sich Center, Ben Hesse den Ball aus den Ruck und pumpt sich ins Malfeld. Die Erhöhung durch Gerlach gelingt und endlich kommt der ersehnte Abpfiff, der Knoten platzt und Ben verschwindet unter einem Haufen von Menschen.
Weitere Bilder: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10152835799301074.1073741848.84489081073&type=1
|