|
Scorpions-Kids erneut erfolgreich gegen Mitteldeutschen Nachwuchs
|
|
Geschrieben von Scorpions Rugby
|
Mittwoch, 13. Mai 2015 |
www.scorpions-rugby.de Der Mitteldeutsche Rugby-Nachwuchs traf sich zum zweiten Mal um im Training und Wettkampf die sportlichen Fähigkeiten zu stärken und den Kindern Spaß zu ermöglichen. Dem Aufruf nach Brandis sind 64 Kinder aus mehreren Vereinen gefolgt. In der Alterklasse U13 traffen die Leipzig Scorpions mit eigenem Team, unterstützt durch den SV Stahl Brandis, an und konnten den ersten Platz belegen.
Die Leipzig Scorpions reisten mit 11 Kindern in drei Altersklassen, verstärkt durch den Vorsitzenden des Vereins und Eltern an.
Für mehrere Kids war es die erste Turnierteilnahme in ihrer sportlichen Laufbahn, wodurch eine gewisse Nervosität gegeben war. Durch die freundliche und kameradschaftliche Begrüßung durch Gastgeber und Trainer konnte diese schnell überwunden werden.
Wie beim ersten Nachwuchstreffen im März wurden die Kinder in drei Altersklassen getrennt trainiert. Scorpions Chef-Trainer Falk Müller übernahm die Trainingsleitung der „großen“ in der Altersklassen U17. In der einstündigen Session konnte er den 18 Jugendlichen aus 4 Vereinen die Grundlagen des Angriffspiels sehr gut vermitten, auch unter Einbeziehung der Spieler selbst und der Heimtrainer. Das frisch erlernte wurde von Spiel zu Spiel immer besser umgesetzt, so dass sich immer bessere und spannende Spiele entwickelten. Bei den kleinen der U10 stand bei verschiedenen Spielen der Spaß im Vordergrund. Im Anschluss an das Training der Rugby-Zwerge kam die Feuerwehr Brandis und bot den Kindern zahlreiche Aktivitäten wie Wasser spritzen und Malen.
Höhepunkt des Tages und Schwerpunkt für unser Team war das Turnier der U13. Verstärkt durch Spieler vom SV Stahl Brandis konnten die Leipzig Scorpions eine eigne Mannschaft aufstellen. In allen 3 Spielen wurde sehr gutes Teamrugby gespielt, was sich in den recht deutlichen Ergebnissen darstellt. Alle haben sich während der Spiele gesteigert und gegenseitig motiviert. Dem Team gelang es immer mehr ins Spiel hineinzufinden. Einzelene Spieler tuen sicher besonders hervor durch konsequentes Tackeln und agressives kämpfen um den Sieg. Die gegnerischen Teams aus Leipzig und Erfurt eröffneten Lücken und ermöglichten somit den schnellen Spielern der Scorpions den Weg ins Malfeld zu den Punkten. Am Ende erreichte das Team, wie bereits im März in Leipzig, den ersten Platz. Scorpions Coach Falk Müller bewertete den Tag wie folgt: „Wir haben mit diesem Team in dieser Konstellation zum erneuten Male an einem sportlichen Wettkampf teilgenommen. Wenn man bedenkt, wo wir vor wenigen Monaten standen, dann ist es beachtlich wie sich die Jungs entwickelt haben. Der Verein und ich sind stolz auf die Leistung und Entwicklung.“
Wir danken dem Ausrichter für die schöne Atmosphäre und das Programm für die Kinder. Als nächstes auf dem Plan der Leipzig Scorpions steht das Sanssouci-Turnier in Potsdam mit Zelten und einjährigen Geburtstagsfeier.
www.scorpions-rugby.de
|
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 13. Mai 2015 )
|
|
|
|
honeypot@totalrugby.de
|
|