An gleicher Stelle trifft die DRV-Auswahl am Samstag um 16 Uhr wieder auf die „Los Leones“ und im insgesamt achten Vergleich der beiden Verbände seit der Wiedervereinigung, möchte das Team von Kobus Potgieter endlich den zweiten Sieg einfahren. Der letzte Erfolg gegen die Gastgeber rührte aus dem Jahr 2006, als in Heidelberg mit 18:6 gewonnen werden konnte.
In Madrid nicht mitwirken wird der Erste-Reihe-Stürmer Damien Tussac, der Frankreich-Profi vom US Montauban (PRO D2) musste aus familiären Gründen absagen und auch der langjährige Frankreich-Profi Robert Mohr (Heidelberger RK), der genau wie Tussac beim letzten Spiel gegen Spanien noch mit von der Partie war, muss aufgrund seiner langwierigen Oberschenkelverletzung wieder passen. Innendreiviertel Anjo Buckman, der gegen Rumänien eine famose Leistung zeigte, hat den Sprung vom vorläufigen 25er-Kader in den endgültigen 23er-Kader nicht geschafft und wird die Partie daher vom heimischen Sofa verfolgen dürfen.
Für Tussac nachgerückt ist Marcus Bender (TSV Handschuhsheim), er erhielt den Vorzug vor Chris Howells vom französischen Fünft-Ligisten CA St. Etienne (Federale 3). Robert Mohrs Ausfall wird indes aus dem zuvor nominierten 25er-Kader kompensiert werden.
Das Heimspiel gegen Spanien war 2010 eine der aufwändigsten TotalRugby-Produktion bis heute. Damals wurde das Spiel, mit Unterstützung der Community, aus mehreren Kamder-Perspektiven aufgezeichnet und sehenswerte Video-Highlights erstellt. Mit Vize-Kapitän Clemens von Grumbkow, Rekordnationalspieler Alexander Widiker, Flanker Kehoma Brenner und Zweite-Reihe-Hüne Michael Poppmeier stehen am Samstag in Madrid insgesamt vier Akteure auf dem Spielfeld, die schon 2010 zum DRV-Aufgebot zählten.
Bei TotalRugby.de gibt es am Samstag ab 15:55 Uhr einen LiveTicker der Begegnung!
Video-Highlights Deutschland - Spanien 17:21 (2010)