Six Nations 4. Spieltag: Wales zurück im Titelrennen
Geschrieben von TotalRugby Team
Montag, 16. März 2015
Nicht zu stoppen: Scott Williams auf dem Weg zum Versuch
Vor zwei Wochen haben wir die Iren schon zum Titel geschrieben. Etwas vorschnell, wie sich herausstellt. Wie der vorletzte Spieltag lief: Hier unser Bericht.
Wales vs Irland
In der ersten Halbzeit dominierte Wales das Geschehen vor heimischem Publikum und brachte die irische Defensive immer wieder in Schwierigkeiten. Die logische Folge vier Straftritte, erfolgreich von Halfpenny verwandelt. Dazu noch ein Drop-Goal von Dan Biggar, bei drei Straftritten von Sexton für Irland. Halbzeit 15-9.
In der zweiten Halbzeit gab es dann auch je einen Versuch pro Seite. Scott Williams für Wales konnte in der 61. Minute einlaufen. 8 Minuten später gab es Strafversuch für Irland, nach einem zusammengebrochenen Paket. Am Ende ein verdientes 23-16 für Wales.
England vs Schottland
Ein schneller Versuch von Jonathan Joseph, dem neuen englischen Talisman, sah die Gastgeber 7-0 nach 5 Minuten in Front. Doch Schottland konterte mit Mark Bennett zum Ausgleich und Greig Laidlaw kickte die Gäste gar mit 10-13 in die Halbzeitführung.
Im zweiten Abschnitt war es nach 50. Minuten George Ford, der einen feinen englischen Angriff zum Versuch ablegt und kurz vor Schluss besorgte Jack Nowell nach einem Straftritt an den Pfosten für den dritten und entscheidenden Versuch. Endstand 25-13
Italien vs Frankreich
In einer schwachen und einseitigen Partie unterlagen die Italiener einem wiedererstarkten Frankreich deutlich mit 0-29. Yoann Maestri und Mathieu Bastareaud legten die einzigen Versuche der Partie.
Damit gehen England, Irland und Wales punktgleich in den letzten Spieltag, wo es zu einem packenden Fernduell um den Titel kommt.