Super Rugby 1. Spieltag: Überaschender Start in die neue Saison
Geschrieben von TotalRugby Team
Sonntag, 15. Februar 2015
Zurück im Super Rugby: Sonny Bill Williams
Mit gleich mehreren unerwarteten Ergebnissen startet der Premium-Wettbewerb der Südhalbkugel in seine 20. Saison. Welcher der Favoriten Federn lassen musste und wie sich Superstar Sonny Bill Williams bei seinem Debüt schlug…Hier unser Bericht:
Gleich im Eröffnungsspiel gelang den Melbourne Rebels ein deutliches Ausrufezeichen, als man beim amtierenden Vizemeister aus Christchurch gewinnen konnte. Die Crusaders sind nun nicht gerade als Blitzstarter in die Saison bekannt, wirkten aber ohne den ein oder anderen All Black doch noch sehr eingerostet. Der Erfolg war der erste Auswärtssieg der Rebels in Neuseeland.
Sonny Bill Williams macht bei den Chiefs da weiter, wo er vor zwei Jahren aufgehört hat: Richtig gut Rugby spielen. Beide Versuche seiner Mannschaft im Spiel bei den Auckland Blues legte der spielstarke Innendreiviertel auf und war somit maßgeblich am erfolgreichen Saisonauftakt beteiligt.
Auch der Drittplazierte der Vorsaison, die Sharks aus Durban sah beim Saisonauftakt alt aus und musste sich den Cheetahs geschlagen geben.
Und zu guter Letzt verpatzte auch der Titelverteidiger den Start in die Kampagne. Die Waratahs unterlagen daheim in Sydney der Western Force aus Perth deutlich. Den Männern aus Perth gelang dabei ein seltener Auswärts-Bonuspunkt-Sieg.