Registrieren
Gegner der DRV VII beim Men's Elite der USA Sevens stehen fest
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Donnerstag, 22. Januar 2015

Auch die DRV VII greift im Februar bei den USA Sevens wieder in das internationale Geschehen ein (c) Jan Perlich
Auch die DRV VII greift im Februar bei den USA Sevens wieder in das internationale Geschehen ein (c) Jan Perlich

Während die 15er-Nationalmannschaft des deutschen Rugby-Verbandes am 14. Februar mit dem Spiel in Pforzheim gegen Russland bereits mitten in der Europameisterschaft 2015 des European Nations Cups steckt, bereitet sich die DRV VII in Las Vegas auf ihre diesjährige EM-Kampagne in der Grand Prix Series erst noch vor. Im Zockerparadies tritt die 7er-Nationalmannschaft vom 12. bis 14. Februar bei den USA Sevens im Einladungsturnier „Men’s Elite“ an.

An dem Drei-Tages-Turnier in der olympischen Rugby-Variante nehmen insgesamt 24 Mannschaften teil, darunter die B-Teams aus Kanada, den USA und aus Frankreich sowie die mexikanische Nationalmannschaft. Aber auch die Einladungsteams Ronin 7’s und Serevi Selects versprechen attraktives 7er-Rugby. Wird letztere Mannschaft doch von den ehemaligen Weltklassespielern Waisale Serevi und Ben Gollings betreut. In der Vorrunde der Gruppe D trifft die DRV-Auswahl auf die Teams von 7th Airborne, Lionheart 7’s und Atlantis.

Ankickzeiten Vorrundengruppe D der DRV VII (Las Vegas Ortszeit):

10.20 Uhr: Lionsheart 7’s – Deutschland
12.40 Uhr: Atlantis – Deutschland
15.40 Uhr: 7th Airborne – Deutschland

Artikel empfehlen
Kommentare (2)add comment

rugby7 (www.rugby7.de) said:

1529
...
Die Latte hängt hoch. Zuletzt hat 2012 eine deutsche Mannschaft an den USA Sevens teilgenommen und den Elite-Wettbewerb gewonnen. http://www.totalrugby.de/content/view/4969/38/
Viel Erfolg der Deutschen 7er Nationalmannschaft dieses Jahr. Holt euch den Titel!
Januar 23, 2015

Peter Adam said:

103
...
Also manch eine(r) scheint wirklich zu meinen die Frauen und Männer stünden in Konkurrenz. Aber der Link zu dem alten Artikel ist wirklich interessant, heißt es da doch beispielsweise:

1) Herausragend nicht nur in diesem Spiel die junge Seyma Ünlü, die die ersten beiden Versuche gegen die Südamerikanerinnen legte.

Ünlü wurde in die Sportfördergruppe der Bundeswehr aufgenommen, zog von Heidelberg nach Köln und war ganz bestimmt eines der größten Talente im dt. Frauenrugby, nach kurzer Zeit wurde Ünlü von der sportlichen Leitung (Wiedemann) aus der Bundeswehr entfernt und spielt mittlerweile kein Siebenerrugby mehr.

2) Wir brauchen die Zeit mit den Spielerinnen, um sie entsprechend ausbilden und auf diese Events vorbereiten zu können.", schließt Susanne Wiedemann, Trainerin der german women´s 7s rugby academy und Nationaltrainerin der deutschen 7er Frauennationalmannschaft. "Die Entwicklung des 7er Rugby ist rasant. Wenn wir mithalten wollen, dann müssen wir hier dringend am Ball bleiben. Vielen Dank an all unsere Helfer und Unterstützerinnen, die dieses Event und diesen Erfolg möglich gemacht haben."

Dieser Wunsch wurde erhört, Wiedemann bekam eine Vollzeit-Anstellung als Trainerin am Olympiastützpunkt in Köln und zahlreiche Profispielerinnen an ihre Seite. Dazu gab es Teilnahmen an zahlreichen internationalen Turnieren.

Für die Männer wird das Turnier allerdings wirklich ein Test, spielt doch am gleichen Wochenende auch die XVer Nationalmannschaft. Ich bin mir nicht sicher, ob wir schon über solch eine Tiefe verfügen, dass wir trotz der zahlreichen Ausfälle konkurrenzfähig sein können.
Januar 23, 2015

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 22. Januar 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1
honeypot@totalrugby.de
Advertisement