Rob Rawlinson, Henry Paul
Am Wochenende vom 14./15. Februar startet Bundesligist und DRV-Pokal Teilnehmer Hannover 78 die intensive Phase der Vorbereitung auf die KO-Runde in der laufenden Rugby Saison.
Gleichzeitig damit verbunden ist die Fortführung der internen Trainerausbildung die auf den Ergebnissen der 1. Phase vom 19./20.12. aufsetzt und die gewonnenen Kenntnisse und Fertigkeiten sowohl bei den Trainern als auch beim gesamten Herrenkader einschließlich U16 und U 18 vertiefen wird.
Hannover 78 ist es gelungen, für dieses Trainingswochenende 2 hochkarätige Trainer zu gewinnen – Henry Paul und Rob Rawlinson aus England.
Die beiden werden gemeinsam mit 78 Headcoach Torsten Schippe den Herrenkader einschließlich U16 und U 18 durch ein intensives Trainingsprogramm leiten. Alle Jugend- und Herrentrainer werden ebenfalls an den Sessions teilnehmen und sie teilweise leiten.
Im Unterschied zur 1. Einheit im Dezember wird es hier mehr darum gehen, die Mannschaften insgesamt auf die KO-Runde vorzubereiten und die einzelnen Spieler dahin zu führen, ihre erlernten Skills im Mannschaftsgefüge unter Druck und mit hohem Tempo umzusetzen.
Dieses Wochenende ist der Auftakt einer geplanten, langjährigen Zusammenarbeit zwischen Hannover 78 und dem Queen Ethelburga´s College.
Nachstehend die Kurzportraits unserer englischen Partner:
Queen Ethelburga’s College Director of Rugby
Rob Rawlinson - Direktor 0f Rugby des Queen Ethelburga College - ist ehemaliger England U21 Spieler und Barbarian. Er ist auch der dienstälteste Spieler in der Leeds Carnegie Premiership Geschichte. Als Kapitän hat er 208 Spiele gespielt und ist der einzige Spieler, der jemals eine Auszeichnung für die Saisonleistung erhalten hat. Rob machte sich einen Namen als kompromissloser Hakler und war ein gefürchteter Verteidiger; Rob spielte im europäischen Heineken Cup und war ein Powergen Cup-Sieger 2005. Rob ist jetzt in seinem vierten Jahr am Queen Ethelburga´s College und war maßgeblich beteiligt an der Entwicklung des Rugby-Union im College.
Queen Ethelburga’s College Rugby Programmes Manager
Henry Paul - ist ein ehemaliger Doppel Internationaler in Rugby League und Rugby Union sowohl im XV und 7s. Er machte sich einen Namen in der Rugby-League als dynamische Verbinder und im Rugby Union spielte er sowohl Verbinder als auch Innendreiviertel. Als erfolgreicher Kicker hält er den Weltrekord für die meisten aufeinanderfolgenden erfolgreichen Kicks in der Rugby League. Henry gewann viele Titel in seiner Rugby League und Rugby Union Vereins-Karriere, aber fantastische Meilensteine sind seine Länderspiele für Neuseeland Rugby League und England Rugby Union. Henry war Co-Trainer für Russland in der Rugby-Weltmeisterschaft 2011 und im Jahr 2012 war Russland 7-Cheftrainer.
|