Bereits im Februar dieses Jahres spielt die DRV 7er-Auswahl ihr erstes Turnier in Las Vegas - © Jürgen Keßler
Am 9. Februar geht es für die 7er-Nationalmannschaft des Deutschen Rugby-Verbands zu den Las Vegas Sevens 2015. Im über drei Tage (12.-14. Februar) ausgetragenen Men’s Elite Wettbewerb treten mit der DRV-Auswahl insgesamt 24 Mannschaften an, darunter das kanadische B-Teams von Kanada, USA und Frankreich, die Nationalmannschaft Mexicos, das internationale Einladungsteam der Ronin’s sowie die von den ehemaligen Weltstars Waisale Serevi und Ben Gollings betreuten Serevi Selects.
Es muss improvisiert werden
Zeitgleich mit dem internationalen Turnier in der Wüste Nevadas, findet in Pforzheim das richtungsweisende Länderspiel der 15er-Nationalmannschaft gegen Russland statt. Nicht zuletzt deshalb muss das Trainer-Duo Kumm und Shepherd vor allem im Sturm einige Leistungsträger ersetzen. Zudem stehen die Sportsoldaten Tim Biniak, Bastian Himmer, Rafael Pyrasch (Feldwebel-Lehrgang) und Phil Szczesny (Grundausbildung) aufgrund von militärischen Verpflichtungen nicht zur Verfügung.
„Für uns ist das die perfekte Möglichkeit ein paar neue Spieler, die sich durch gute Trainingsleistungen für die Nationalmannschaft empfohlen haben auf internationalem Parkett zu testen“, sieht Nationaltrainer Kumm die Ausfälle gelassen.
Welche Spieler aus dem Kreis der 15er-Nationalmannschaft zur Verfügung stehen wissen die Verantwortlichen der 7er-Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau, zumal die Länderauswahl eine Woche vor dem Russland-Länderspiel in Heusenstamm auf Titelträger Georgien trifft.
„Wir sind im ständigen Dialog mit den Verantwortlichen der 15er-Nationalmannschaft und es ist völlig klar, dass zu dieser Phase der Saison die Bedürfnisse der 15er-Auswahl vorgehen, wenn aber doch 1-2 Spieler aus dem Kreise der DRV XV für Las Vegas zur Verfügung stehen, setzen wir sie natürlich gerne ein. Diese Entscheidung wird allerdings erst sehr spät fallen“, erklärt Kumm.
Auf folgende Gegner trifft die junge DRV-Auswahl in Las Vegas:
1. Selects 1
2. Selects 2
3. All-Armed Forces
4. 7th Airborne
5. Atlanta Old White
6. Ronin 7’s
7. Austin All-Blacks
8. USA Falcons
9. Northeast ODA
10. Germany
11. Atlantis
12. Kansas City Blues
13. Lionheart 7’s
14. USAF 7’s
15. France Developmental
16. Serevi Selects
17. Stars Rugby
18. Arizona ODA
19. Maple Leafs
20. Mexico
21. Mana Utah Select
22. Cayman Islands
23. Laie Lions
24. Florida Select Side
|